+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: kickstarter "höher" setzen


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    17

    Standard kickstarter "höher" setzen

    hallo nestler!

    ich wollte meine kickstarter "höher setzen". dazu muss ich diesen ja "nur" abziehen und leicht verdreht wieder drauf schieben, oder?!

    denke das is an sich kein problem, wenn da nicht die schaltwippe wäre die ja auch runter muss. und hierzu hätte ich ein paar fragen worauf ich leider auch nach langer suche im forum keine antwort gefunden hab...

    im großen und ganzen: was muss ich alles beachten bei dem aus-/einbau? ist es nur schraube lösen, abziehen, wieder draufschieben und schraube anziehen?

    und etwas spezieller:
    - muss ich die kupplung neu einstellen? oder schieb ich die schaltwippe einfach wieder so drauf wie ich sie abgezogen hab?
    - wenn ich die schaltwippe etwas höher setzen möchte, dreh ich sie einfach nur leicht und fertig oder muss ich dann wieder was neu einstellen?

    hab leider, wie man liest, nicht viel ahnung von der kupplung und bin glücklich, dass ich sie recht ordentlich eingestellt bekommen hab. diese einstellung möchte ich eigentlich ungern verlieren...

    besten dank im voraus,
    viele grüße
    kaiopai

  2. #2
    Flugschüler Avatar von ollipa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    336

    Standard

    Hallo,
    also um den Kickstarter ganz abzuziehen mußt Du die Schraube vollkommen herausdrehen. Sonst geht das nicht. Ansonsten kannst Du den natürlich wieder anders draufstecken. Die Schaltwippenschraube mußt Du ebenfalls lösen, dann kannst Du die Schaltwippe entsprechend auf der Welle drehen und wieder anziehen. Mußt Du halt so machen, dass Du beim Einlegen des 1. Ganges nicht auf das Trittblett latscht. Die Kupplung brauchst Du deswegen nicht einstellen. Hat damit überhaupt nichts zu tun. :wink:

    Gruß OLLIPA
    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    17

    Standard

    besten dank für die schnelle antwort!!!
    werd mich sobald ich zeit finde ans werk machen!
    gruß
    kaiopai

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. "Falsche" Zündkerze geht, "richtige" Ker
    Von gofter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 12:59
  2. Kickstarter kommt nicht "zurück" bzw. wieder hoch.
    Von MÜ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 21:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.