+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: kickstarter kaputt


  1. #1
    L-T
    L-T ist offline

    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    5

    Standard kickstarter kaputt

    hallo ich binn neu hier und kenne mich kaum aus:( Ich besitze ne simson sr4_2 die ich restauriert habe blos is die kickstarter ohne funktion und ich weis nicht wie ich das reperieren kann ich habe schon überlegt einen neuen motor zu kaufen aber ich finde leider keinen in der münchner umgebung und brauche umbedingt hilfe mfg lukas

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Was heisst denn "ohne Funktion" bei Dir? Lässt er sich nicht bewegen? Rutscht er durch? Kommt er nicht mehr hoch?

    Die Suchfunktion sollte Dir in jedem Falle weiterhelfen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Auf alle Fälle erst mal willkommen im Nest!
    Oder wurde das auch schon wegrationalisiert??
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  4. #4
    L-T
    L-T ist offline

    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke schön also er rutscht durch er springt abundzu an aber dann läst er sich garnimme ankicken

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    schlegel
    Beiträge
    59

    Standard

    Wenn der Kickstarter durch rutscht, wie willst du ihn dann antreten

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Etwas präziser und in deutsch wäre schon hilfreich.
    Wenn der Kickstarter durchrutscht, könnte das an der Kupplung liegen, den Rest deines Posts kann ich nicht wirklich zu etwas zuordnen.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  7. #7
    L-T
    L-T ist offline

    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    5

    Standard

    Tut mir leid is auch wirklich schwer also das polrad drecht wenn mann rein kickt aber es kommt so vor als ob der kickstarter durchrutscht und sich nicht immer einharkt

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    schlegel
    Beiträge
    59

    Standard

    Einharkt?, Der Kickstarter muss nach dem Treten hoch springen, und oben bleiben

  9. #9
    Schwarzfahrer Avatar von simsonheizer666
    Registriert seit
    16.06.2013
    Ort
    Gera
    Beiträge
    11

    Standard

    in welcher position liegt dein kickstarter? so wie auf diesem bild (http://www.go4cassens.wg.am/susistar06.jpg) oder weiter nach oben (einen/meherer zacken nach links)? bei meiner simson geht der im 75 grad winkel nach oben (die lange seite) und da hab ich das auch manchmal, dass die erst nach ein paar cm einrastet, dann mit einem lauten knacken. erst danach dreht sich das polrad bei mir auch mit. hab ich schon ne laengere zeit (fast 1200km) un hab mir nie was bei gedacht. fals da iwas kaputt is, wuerde mich das auch stark interessieren.

  10. #10
    L-T
    L-T ist offline

    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    5

    Standard

    Er liegt etwas höher aber er harkt sich immer wieder ein aber der kickstarter geht auch nie von selber nach oben und anspringen tut er auch ne d:(

  11. #11
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    1. BITTE gib dir Mühe, Rechtschreibung und Zeichensetzung sind in diesem Forum gewünscht.
    2. Deine Kickstarterfeder ist hinne. Wenn sich das Polrad dreht, kann alles weitere nicht sooo schlimm sein. Deckel ab, Feder tauschen, Deckel zu.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  12. #12
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von damaltor Beitrag anzeigen
    1. BITTE gib dir Mühe, Rechtschreibung und Zeichensetzung sind in diesem Forum gewünscht.
    2. Deine Kickstarterfeder ist hinne. Wenn sich das Polrad dreht, kann alles weitere nicht sooo schlimm sein. Deckel ab, Feder tauschen, Deckel zu.
    Ne, das wird so nix. Die Feder ist beim M53 innenliegend. Dazu muss der Motor gespalten werden.

    MfG

    Tobias

  13. #13
    L-T
    L-T ist offline

    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich weis !!!! Leider habe ich dafür keine möglichkeiten . Hätte zufällig jemand einen ersatz Motor

  14. #14
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Für Kleinanzeigen haben wir den Flohmarkt.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  15. #15
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    48

    Standard

    Deckel auf - Tauschen - geht wohl nicht beim Star... Hier heist es doch aber Motor trennen und alles aufmachen.


    Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

    Sonnige Grüße

  16. #16
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Klickatme Beitrag anzeigen
    Deckel auf - Tauschen - geht wohl nicht beim Star... Hier heist es doch aber Motor trennen und alles aufmachen.


    Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

    Sonnige Grüße
    Jepp, sagte ich ja bereits.

    Da hilft nur den Motor regenerieren zu lassen, dann ist alles wieder gut.

    MfG

    Tobias

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kickstarter und Kickstarter Welle abgenutzt was nun?
    Von paul123 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 09:33
  2. kickstarter kaputt und schwalbe springt nich an
    Von steeldriver im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 11:11
  3. Neuling ->Kickstarter kaputt?
    Von Slayer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 13:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.