+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: kickstarter kaputt und schwalbe springt nich an


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    nrw
    Beiträge
    14

    Standard kickstarter kaputt und schwalbe springt nich an

    hallo.
    hab gleich 2 probleme...
    1.: mein kickstarter ist kaputt...alles fing damit an: als ich gefahren bin hat plötzlich mein hinterrad blockiert...erst dachte ich die bremse hätte sich irgedwie verhackt aber als ich die schwalbe dann von der strasse "getragen" habe, da das rad blockiert hat, hab ich bemerkt das mein kickstarter sich irgend wie " eingesaugt " hat. der kickstarter hatte die stellung als ob man ihn komplett durchgekickt hätte und da blieb er auch...wenn man die schwalbe rückwärts rollt geht der kickstarter wieder in die normale position. und jetzt kann ich nich mehr kicken...es rutscht irgendwie durch...gibt es da noch hoffnung? oda muss ich einen neuen motor kaufen.

    2.:die schwalbe springt nicht mehr an: sie ist während der fahrt aus gegangen und danach nicht mehr an...am anfang der fahrt lief alles noch normal...doch nach ein paar killometern nahm die schwalbe nur noch bis zu einem bestimmten punkt gas an wen ich den gashebel weiter gedreht habe hat es sich so angefühlt als währ sie gedrosselt...quasi wahr der wille stark aber irgend wie konnte sie nich schneller fahren...es hat dann so komisch geruckelt, für kurze momente(um 1 sec rum) is sie dan immer wieder was schneller gefahren, und dan war da noch ein komisches geräusch was sich angehört hat wie leise fehlzündungen. dann war ende im schacht, sie ist ausgegangen und nich wieder an...bzw. nicht richtig, sie hat zwar beim anrollen ein paar mal so ruckel geräusche gemacht aber is dan ausgeblieben...ach ja das mit dem ruckel und komischen geräuschen ist schon länger aber sie ist noch nie ausgegangen.

    nähere beschreibungen zu den problemen gebe ich gerne aberi ch denke das ist genug text...
    hoffe auf zahlreiche antworten
    mfg
    steeldriver

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    1. vermutlich ein Defekt im Motor, um genaueres zu sehen sollte man in den Motor schauen, aber nur empfehlenswert wenn Schrauberkenntnisse vorhanden sind.
    Man brauch keinen "neuen Motor" den kann ein Profi reparieren und fast wie neu machen.

    2. Klingt nach Zündungsproblem, Zündung überprüfen neu einstellen, ggf. neuer Unterbrecher etc.

    Wenn Du dein Profil ausgefüllt hättest und uns wissen ließest welches Modell und Baujahr, wären die Antworten konkreter.

    TIPP: kauf Dir vorab ein Reparaturhandbuch passen zu deinem Modell von Schwalbe, auch in Zeiten des Internetz eine lohnenswerte Anschaffung.

    Gruß
    schrauberwelt

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    und noch ne vermutung: problem 1 und 2 hängen vielleicht miteinander zusammen? wichtig ist, sich zuerst mal anzuschauen, was da so blockiert hat. das kann bei höhrerer geschwindigkeit auch gut ins auge gehen.

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    nrw
    Beiträge
    14

    Standard

    also irgend ein rädchen hat sich da definitif nicht die zähnchen geputzt...man hört nähmlich so ein zahnrad geräusch wenn man kickt...hatte den motor auch schon auf aber hab mich nich getraut die mitlere abdeckung ab zu machen da ich in der explosions zeichnung gesehen hab das da 1000 zahnräder sind.

    @ totoking: ja hab mich auch ziemlich erschrocken...erst dacht ich das der kolben jetz irgend wie oben raus guckt oder so aber ich glaube nich den nach dem defeckt des kick starters bin ich noch ein paar mal mit gefahren ohne probleme.

    werde die zündung mal durch schecken.

    ps: ich hab ne kr51/1

  5. #5
    MC
    MC ist offline
    Tankentroster Avatar von MC
    Registriert seit
    23.03.2005
    Ort
    Ottendorf-Okrilla bei Dresden
    Beiträge
    156

    Standard

    Zitat Zitat von steeldriver
    also irgend ein rädchen hat sich da definitif nicht die zähnchen geputzt...
    Am Öl kanns nich liegen ist keins drin
    There is a solution for every problem

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    man hört nähmlich so ein zahnrad geräusch wenn man kickt...
    könnten wir dann bitte aufhören, zu versuchen, den motor weiter zu starten? du musst wissen, was da kaputt ist bevor du weiterfährst...

    und wenn du dir selbst nicht zutraust, das teil zu reparieren, musst du dir jemanden suchen, der es macht.
    leider kann zumindest ich nicht aus der ferne sagen, was genau dein defekt ist. dass es irgendein zahnrad erwischt hat, kann schon sein.
    gruß aus kiel

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    nrw
    Beiträge
    14

    Standard

    ok motor leuft wieder....wie geschrieben hatte ich den motor schon mal auseinander gebaut und hab dummer weise beim zusammenbau den masse punkt am motor vergessen-.- . daher ist es auch immer nor mit gestoter angegangen weil es nur manchmal masse bekommen hat...

    und wegen dem kickstarter werd ich den motor mit hilfe einer explosionszeichnung einfach mal auseinander bauen und gucken was da kaput ist.

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Simmi-Heizer
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    358

    Standard

    mmh wenn man nur einen motor hat und sein moped auch noch täglich braucht ist es eine schlechte idee denn motor einfach mal auseinander zu bauen (wenn man nicht gerade ein profi ist :wink: )

    ich hab 5 motoren im lager und taste mich jetzt langsam an die regeneration eines schwalbenmotors vom schrottplatz heran und das ist nicht so einfach wie es auf der explosionszeichnung aussieht
    aber bei 5 motoren werde ich mich schon in die technik hinein fuchsen

    dein problem könnte vielleicht die kickstaterwelle sein aber nur vielleicht :wink:

    lass das mal lieber in einer werkstatt checken

    mfg simmi-heizer

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfeee........Schwalbe springt nich mehr an!!!!
    Von Blue_Swallow im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 17:26
  2. altes problem schwalbe springt nich an
    Von TommySuave im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 19:54
  3. meine schwalbe springt nich an :(
    Von schwalbenschorsch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2003, 09:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.