+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: Kickstarter und Kickstarter Welle abgenutzt was nun?


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    was ist denn "schlugt" ?
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  2. #18
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.05.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    55

    Standard

    gut neuer versuch der erklärung wenn ich gas gebe und die Kupplung zu schnell kommen lasse gibt sie nicht mehr gas. Das heißt ich muss die Kupplung wieder ziehen und ganz langsam kommen lassen damit sie richtig gas gibt. ich kann also manchmal mit voll aufgedrehtem gas nicht schnell fahren und muss ziemlich genau darauf achten die kupplung ganz langsam kommen zu lassen damit sie richtig beschleunigt.

  3. #19
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Zitat Zitat von paul123 Beitrag anzeigen
    wenn der Motor nicht richtig schlugt
    Ich kenne keinen Motor der schlugt, weder richtig noch falsch. Ich weiss noch nicht einmal, was schlugen ist.

    Peter

  4. #20
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Spätestens aus den mittleren Drehzahlen sollte der Motor ordentlich ziehen, also schlugen.
    Sonst stimmt da was nicht z.B. ZZP, Vergaser etc. Eine gründliche Wartung wäre dann angebracht.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  5. #21
    Tankentroster Avatar von Bocki
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    113

    Standard

    Für Interessierte hier nochmal der Artikel und ein Bild wie es aussehen kann.


  6. #22
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.05.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    55

    Standard

    besten dank für das bild und den artikel und die vielen tipps!

    Gruß Paul

  7. #23
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Auf dem Bild sieht man, das die Schraube vom Kickstarter immer Kontakt zum Trittblech hat. Bei wem ich das noch so?

    Ich habe dort auch eine leichte Delle im Trittblech, weil der Kicker anschlägt. Einen Zahn weiter umsetzen geht nicht, weil ich sonst beim Schalten mit der Welle den Kicker drehe.
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Kickstarter deffekt. Welle tauschen ?
    Von Maik80 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 00:40
  2. kickstarter welle
    Von fl0 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 23:30
  3. kickstarter welle
    Von thwborn2clean2003 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 17:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.