+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kickstarter "kickt" nicht


  1. #1

    Registriert seit
    01.07.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich hab ein kleines problem:

    wenn ich meine "maschine" kalt starten will, bekomme ich sie meistens nicht über den kickstarter an.

    Wenn sie erstmal warm ist, ich ne pause mach und dann weiterfahr geht die direkt an.....

    Achja und beim anschieben gibt es auch ein problem.
    Nachdem ich draufgehüpft bin, ist sie zwar an aber "kommt" nicht....dannn muss ich noch wietre schieben und irgendwann zieht sie dann los....und gestern hab ich mich schön gepackt.

    Könnt ihr mir helfen?

    Ich hab ne Kr51/2 N

    danke für die hilfe.

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    234

    Standard

    Hmmm
    also ich würde mal vermuten, dass es der Vergaser ist.
    Ziehst du beim ankicken denn den choke?
    oder ist was am vergaser/choke kaputt?
    Schau mal die Kerze an (Farbe). Ich hab den verdacht, das der Hauptvergaser zu mager ist(gasannahme).
    Schau am besten auch gleich nach der Zündung, ist sie Stark?
    Und welche Kerze ist drinn?
    Ich muss beim ankicken immer den chocke ziehen, dann leicht gasgeben und dann den chocke zurückschieben.

    Flug auf Niko

  3. #3

    Registriert seit
    01.07.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    den choke zieh ich....wo kann ich gucken wie stark die zündung eingestellet ist?

  4. #4
    Flugschüler Avatar von emkay
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    380

    Standard

    nabend

    "STARK" sollte deine zündung vielleicht sein, aber nicht so eingestellt.

    du hast entweder früh- oder spätzündung (oder eben das optimum). um dies zu überprüfen brauchst du idealerweise ne messuhr und ein sogenanntes "multimeter"(oder ähnliches, oder auch ne batterie mit glüchbirne).

    dann packst du dein messgerät an ein kabel(welches ich dir jetz bei deiner schwalbe leider nicht nennen kann) und an masse. die messuhr wird anstelle der zündkerze eingeschraubt( oder wie auch immer halbwegs festgemacht). dann müsste in etwa 1,8mm vor dem oberen totpunkt (OT) dein messgerät püiepen oder birne leuchten oder so.

    wenn sie dies zu früh oder zu spät tut, musst du deine grundplatte in die entsprechende richtung drehen.

    EMkaY, der grad überlegt obs da nicht in der FAQ ne anleitung gibt.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von emkay
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    380

    Standard

    Original von Schwalbenheizer:

    Schau am besten auch gleich nach der Zündung, ist sie Stark?

    Flug auf Niko

    damit meint er wohl, ob ein "starker" (kräftiger) zündfunke kommt.

    was ich meinte, ist wie du die zündung einstellst. dies macht sich u.U. ungemein praktisch.

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    234

    Standard

    ja, stark mein ich ist nicht verkehrt. bei meiner s53 wars ma so, dass der funke so schwach war, dass se dauernd von selbst stehengeblieben ist.
    aber zurück zum thema, einstellen meinte ich eig auch gleich mit "nach der Zündung schauen".
    mfg

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    27

    Standard

    Zihst du die kupplung beim kicken????
    Is deine Kupplung zu stark d.h. dass sie kuppelt obwohl d es nicht willst.
    Hatte auch das problem bei mir war de kupplung falsch eingestellt.

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.248

    Standard

    Hi,
    tippe auch auf Zündzeitpunkt. Hate das mal bei ner S51. Bei zu frühem Funken wollte die per Kickstarter nicht angehen.
    Vergaser könnte auch zu sein. Mal alles durchpusten. Oft setzten Rostpartikel aus dem Tank die Düsen etwas zu.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 00:32
  2. Kickstarter geht mal und mal nicht
    Von RUDI-TERROR im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 15:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.