+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kickstarter klemmt...


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    54

    Standard Kickstarter klemmt...

    So, Elektrik-Probleme an meiner KR51/1 sind behoben, jetzt hab ich nur noch ein kleines (großes?) Problem:

    Und zwar klemmt der Kickstarter manchmal. Es kann sein, dass ich 10mal ganz normal treten kann und auf einmal klemmt der Kicker, d.h. ich kann den keinen cm mehr runtertreten. Die Schwalbe ein paar meter geschoben und schon geht er wieder. es ist kein Kolbenfresser, was ich zuerst gedacht habe, aber das kann ich ausschliessen.
    Was kann das sein?

    Ach ja, ist es normal für eine Schwalbe BJ. 73, dass sie nach 3 Jahren Standzeit sofort anspringt? (nach Vergasersäuberung) Oder hab ich da einen ziemlichen Glücksgriff gelandet? Muss ich während der ersten Kilometer auf irgendwas achten?

    Gruß und danke

    Tegel

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ist normal. Istn abgenutzer Kicker.

    Einfach vorsichtig das 1ste Drittel treten und dann richtig.

    Ist Zahn auf Zahn Stellung der Zahnräder.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Didi77
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Werne an der Lippe
    Beiträge
    37

    Standard

    Also das mit dem Kickstarter hab ich auch schon seit 6 Jahren und es wird nicht schlimmer, wenn´s klemmt nur kurz am Hinterrad drehen, oder bischen vorschieben und dann gehts.
    Nachdem meine ca 5 Jahre stand, ist sie auch sofort angesprungen, scheint also normal zu sein, wenn amn den Vergaser entleert hat und die Düsen frei sind.

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Andy
    Registriert seit
    15.02.2006
    Ort
    ORANIENBURG
    Beiträge
    99

    Standard

    oder kupplung ziehen und ganz sachte nach unten tretten habe das gleiche problem

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Das steht das Kickstartersegment und das Mitnehmerritzel Zahn auf Zahn. Meist ist der erste Zahn des Kickstartersegmentes durch gewaltsames Treten dann meistens schon breit gekloppt, daß oft nur der Wechsel der Kickstarterwelle hilft.
    Oder eben die Schwalbe ein paar Zentimeter vor und zurück schieben bzw das Hinterrad kurz drehen, damit die Zähne eine andere Stellung zueinander einnehmen. Vor dem Treten immer erst mal mit der Fußspitze antesten, obs blockiert.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kickstarter klemmt
    Von steed im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2004, 15:45
  2. Kickstarter klemmt...
    Von woodstock im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2003, 22:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.