+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kickstarter klemmt / hängt


  1. #1
    Avatar von Hirundinidae83
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    WR/Harz
    Beiträge
    8

    Standard Kickstarter klemmt / hängt

    Hallo Schwalbenfreunde, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem, an meiner Kr51/2 hängt sich der Kickstarter beim antreten immer unter den Ganghebel. Erst nach Hochdruck schnellt er zurück und alles funktioniert wieder.
    Im Forum habe ich leider kein vergleichbares Problem gefunden.
    Ich bitte um Eure Hilfe, danke.
    Geändert von Hirundinidae83 (07.11.2013 um 22:22 Uhr)

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Wenn der Kicker oder seine Welle nicht durch einen Sturz oder andere Gewalteinwirkung verbogen wurden, dann fällt mit das ein:
    Es könne der Ganghebel nach vorne verrutscht sein. Einfach die Klemmschraube lösen, etwas nach hinten schieben, wieder festschrauben.

    Peter

  3. #3
    Avatar von Hirundinidae83
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    WR/Harz
    Beiträge
    8

    Standard

    Nein, verbogen ist nichts. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass sich Kickstarter und Ganghebel nicht berühren.

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Möglichweise ist auch die Hohlwelle an der Schweißnaht gebrochen oder auch nur etwas verbogen, hattest du mal Probleme mit der Schalterei?

    Bei nem Kumpel hat uns freundlicherweise der Nachbar geholfen beim Schweißen sonst wäre der Wochenendausflug ins Wasser gefallen ^^

    Bei ihm wars auch so das erst die Gänge nichtmehr richtig funktionierten und dann der Kickstarter hing bis schließlich garnix mehr ging.

  5. #5
    Avatar von Hirundinidae83
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    WR/Harz
    Beiträge
    8

    Standard

    Naja, ab und zu hakt der Ganghebel mal. Kann man das auch anderweitig kostengünstig richten, wenn es so sein sollte? Ich werde morgen erstmal nachschauen ob man was auffälliges sehen kann.
    Danke!

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Sehen wirst du nix wenn was kapuut sein sollte, am besten wäre gleich nen Ölwechsel damit zu verbinden da du den Kupllungsdeckel abmachen müsstest um nachzuschauen ob die Welle i.O. ist.

    Allerdings musst du dann ne neue Dichtung und etwas Dichtpaste besorgen damit du alles wieder schön dicht bekommst.

  7. #7
    Avatar von Hirundinidae83
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    WR/Harz
    Beiträge
    8

    Standard

    Oh oh, das klingt ja nicht gut. Kann das durch Verschleiß kommen oder durch zu langes Stehen (13 Jahre bis dieses Frühjahr) , ich meine es sind erst 3200km auf dem Tacho. Bin relativ unerfahren und weiß da noch nicht so viel drüber.
    Ich habe die Schwalbe dieses Jahr komplett restauriert und wahr eigentlich stolz, dass so weit alles ok ist, bis auf dieses Problem beim Antreten...

  8. #8
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nach der langen Standzeit steht Standzeit sollte das Moped doch mal eine Wartung bekommen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Zitat Zitat von Hirundinidae83 Beitrag anzeigen
    es sind erst 3200km auf dem Tacho.
    Das hast Du gut geschrieben.

    Das sagt nämlich reinwech gar nüscht darüber aus, wie viele Kilometer welches andere Teil oder gar der Rest der Mopete auf dem Buckel haben.
    Ein Tacho ist nur unwesentlich langsamer getauscht, als eine eine Tachowelle abgeklemmt.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Duo 4/1 Kickstarter hängt
    Von fischer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 17:46
  2. Kickstarter hängt durch
    Von Trebi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 21:18
  3. Schwalbe KR51/1S Kickstarter hängt
    Von Antrax im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 22:45
  4. Kickstarter hängt!
    Von timbo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.08.2003, 16:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.