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Thema: Kickstarter klemmt immer


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Chris-SHA
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    Standard Kickstarter klemmt immer

    Hallo,

    mein kickstarter klemmt irgendwie immer. wenn ich ankicke gehts mal und mal nicht. Wenns nicht geht kann ich ihn garnicht bewegen.

    Dan drehe ich kurz am Kupplungskorb mit ner 10ner nuss vor und zurück und dan geht er wieder für 3-4 mal ankicken.

    wisst ihr an was das liegt?

    Und noch ne frage
    Wenn meine kiste zu fett eingestellt ist, in welche kerbe muss ich die teilastnadel schieben das sie magerer wird, weiter nach oben oder nach unten?

    Danke im Vorraus
    Chris

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Standard

    da ist das sigment verschlissen.
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Chris-SHA
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    Standard

    gehts evtl. auch bissle genauer ???

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von adrian82
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    Standard Re: Kickstarter klemmt immer

    Moin,
    Zitat Zitat von Chris-SHA
    Hallo,
    Und noch ne frage
    Wenn meine kiste zu fett eingestellt ist, in welche kerbe muss ich die teilastnadel schieben das sie magerer wird, weiter nach oben oder nach unten?

    Danke im Vorraus
    Chris
    Tiefer haengen, Gemisch wird abgemagert, hoeher haengen, Gemisch wird angereichert.

    Zum Kickstarter kann ich nur sagen, dass der bei den alten Motoren oefters mal klemmt. Was fuern Motor/Mopped isses denn ?

    Adrian

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
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    Also noch etwas genauer: Du mussft die Nadel tiefer hängen , das heißt du musst das Blättchen in eine höhere Kerbe hängen! Eigentlich ist es meistens die 2. Kerbe von oben... manchmal auch die 3.! Kommt eben drauf an was du für ne simmi hast!...

    Grüße Tommi

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Standard

    hallo Chris-SHA
    wenn du was ich vermute 1 schwalbe hast , ist das sigment was im getriebe ist verschlissen , das kannst du nur beheben wenn du den motor spaltest.
    wenn dein motor zu fett läuft , kann es mehrer ursachen haben , schwimmerstand zu hoch , gemischschraube zu weit drinnen , die düsennadel nicht in der 3 kerbe von oben .
    oder alles zusammen , eventuell die zündung zu spät eingestellt.
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Chris-SHA
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    Standard

    danke für die antworten.

    Also es handelt sich hier wie schon gesagt um eine Schwalbe Kr 51/1.
    Ich weis ja nicht obs am gemisch liegt, aber da kommt so mega viel Öl ausm auspuff, das drückts richtig raus. Ich habe krümmer abgemacht und geschaut, das kommt wie verrückt ausm auspuff raus. Komischerweise springt nun meine schwalbe auch nicht mehr an.

    Ich bin voll ratlos.
    Wie hoch muss der schwimmer den stehen?

    Zum Motor, soll ich mir am besten einen gebrauchten kaufen oder?
    Wenn ich das ding spalten will brauch ich ja auch wieder werkzeug und so was ich mir kaufen muss. Also ist es doch sinnvoller einen gebrauchten zu kaufen!?

    Chris

  8. #8
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    wenn du einen gebrauchte kaufen willst , nur einen regenerierten , die anderen sind meistens kaputt , texte wie spring nach den 2 kicken an bedeutet meist das die simmeringe und der kondensator kaputt sind und du den motor spalten musst.
    entweder du repariest ihn selber oder lässt ihn machen .
    Kickstarterwelle , satz wellendichtringe und dichtung liegen bei ca. 50 euro..
    der motorspalter liegt bei ca, 20 euro ,
    micrometerschraube 40euro kältespräy und heißluftpistole bei 38 euro .,
    ein flächendichtungsmittel brauchst du auch
    beschädiege nicht die dichtflächen des motors.
    du kannst aber auch den motor in den backofen legen ( heißluftpistole -)
    für die micrometerschraube kannst du auch wie im forum angegeben dir
    anders helfen..
    wenn du ihn verschickst zb zu mir kommt noch versand und bier hinzu.
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
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    Wozu braucht man eine Micrometerschraube?

  10. #10
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    du kann ne messuhr oder eine micrometerschraube in das zünkerzengewinde
    einschrauben um den ot und zzp festzustellen, oder eben nicht sogenau mit
    anderen hilfsmitteln.
    mfg
    deutz40
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  11. #11
    Zündkerzenwechsler Avatar von Simsinator
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    Wenn zu viel Öl im Auspuff ist, kann das daran liegen, das die Schwalbe nicht immer beim ersten Kick anspringt. Ist das jedoch der Fall, das sie beim ersten anspringt, kann das nur eine oder mehrere Ursachen, wie Oben von Deutz40 genannt, haben.

  12. #12
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Standard

    nein öl im auspuff kommt nicht vom schlechten anspringen , das sind verbrennugsrückstände , gegebenenfalls von dem simmering kupplungsseite,
    wenn etwas benzin duch mehrere startversuche in den auspuff gelangen ,
    verdunsten sie schnell oder verbrennen wenn der motor läuft.
    mfg
    deutz40
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