+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kickstarter knackt unregelmäßig


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von Bananaramalade
    Registriert seit
    05.08.2010
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    17

    Standard Kickstarter knackt unregelmäßig

    Moin,

    mein Kickstarter knackt ab und zu beim Antreten. Zuerst dachte ich, die Schraube des Hebels wäre nicht richtig an der Welle angezogen, habe dann alles entfettet und wieder fest draufgeschraubt und hatte danach wieder dasselbe Problem.

    Bevor ich mir jetzt die Welle kaputt trete, wollte ich hier mal nachfragen.

    Ist der Aus- und Einbau einer Kickstarterwelle für einen einigermaßen handwerklich Begabten Schrauber zu schaffen?

    Habe eine KR 51/2 4gang


    Grüße aus Aachen

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Bei der 2er -Schwalbe geht das um Längen einfacher als an der 1er. Öl ablassen, Seitendeckel auf, Explosionszeichnung oder Simson Video geschnappt und los gehts. Ob man das Spezialwerkzeug zum Lösen der Kickstarterfeder unbedingt braucht weiß ich nicht zu beurteilen. Ich wäre jedenfalls vorsichtig, damit mir die nicht ins Fresschen hüpft

    Gruß
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von Bananaramalade
    Registriert seit
    05.08.2010
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    17

    Standard

    ok, das werd ich dann mal mit 10 Meter Sicherheitsabstand ausprobieren

    (wenn ich dann mal Zeit habe und das Kickstarterset angekommen ist)


    Hat denn jemand von euch schonmal das gleiche Problem gehabt?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kr51/1 funkt unregelmäßig... -> läuft!
    Von pola im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 23:01
  2. Schwalbe zündet unregelmäßig
    Von Momomo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 20:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.