+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kickstarter kommt an Schaltwippe


  1. #1

    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    2

    Icon Confused Kickstarter kommt an Schaltwippe

    Hallo zusammen,
    beim ankicken meiner Schwalbe kommt der Kickstarter immer an die Schaltwippe und legt somit einen Gang ein. Habe jetzt schon an verschiedenen Stellen gelesen, dass man dann die Wippe leicht verbiegen sollte. Gibt es da andere Möglichkeiten?

    Gruß

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.654

    Standard

    Wenn der Kickerhebel die Schaltwippe an einer Stelle berührt, weil einer von beiden verbogen ist, dann ja.
    Wenn aber der Abstand zwischen beiden Klemmungen auf den Wellen schon zu gering ist, dann versuche beide etwas weiter von einander zu entfernen.

    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    2

    Standard

    Also keins der beiden Teile sieht jetzt verbogen aus. Wie groß sollte der Abstand zwischen den beiden Teilen denn sein? Gibt es da eine Vorgabe?

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.259

    Standard

    Moin "Timo10"
    und willkommen im Nest.

    Auf den Motorenmaßzeichnungen ist bei der Klemmung an der Welle je 1mm Platz. Da muss man aber keine Wissenschaft draus machen;
    nimm einfach eine Wasserpumpenzange und biege das hintere Ende
    der Schaltwippe etwas von Fahrzeug weg...

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    Alternativ, das hatte ich bei meiner S51, hat der Kopf der Schraube vom Kickstarter immer den Gang eingelegt wenn ich zu tief gekickt hatte. Mutter von der anderen Seite eingeschraubt, fertig.

    Könntest natürlich auch schauen, ob du notfalls eine Schraube mit flacherem Kopf findest.

    Gruß
    Chris

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schaltwippe kommt nicht in Neutralstellung
    Von Pevery im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 12:33
  2. Schaltwippe Kickstarter
    Von Knorz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 11:04
  3. Schaltwippe kommt nicht zurück (kr51/2E)
    Von martin90 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 21:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.