+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Kickstarter von Kr 51/1 harkt


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von schwalben-werner
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    18

    Standard Kickstarter von Kr 51/1 harkt

    was kann man dagegen machen? manchmal lässt er sich normal duchtreten und manchmal harkt er.

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von Pfannenwerfer
    Registriert seit
    04.02.2009
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    96

    Standard

    Wenn er harkt schick ihn in den Garten , wenn er hakt, runter vom Ständer, Stück schieben und nochmal kicken.
    mfg Frank

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von schwalben-werner
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    ok, danke alos ist das normal und man kann nichts dagegen machen außer ein stück schieben?

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Pfannenwerfer
    Registriert seit
    04.02.2009
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    96

    Standard

    Das passiert manchmal wenn Zahn auf Zahn steht. Genaueres können Dir bestimmt die " Profis" hier erzählen.
    mfg Frank

  5. #5
    Schwarzfahrer Avatar von schwalben-werner
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    ok, nochmals danke, dann brauch ich ja keine angst zu haben^^

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    München -Süd
    Beiträge
    484

    Standard

    das problem gibt es bei den 1er öfters ,ist quasi ein schönheitsfehler den man bei einer motorzerlegung wieder ins lot bringen kann /sollte

  7. #7
    Schwarzfahrer Avatar von schwalben-werner
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    was muss ich jetzt also machen? und was würde passieren wenn ich es nicht reparieren würde?

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Zitat Zitat von schwalben-werner
    was muss ich jetzt also machen? und was würde passieren wenn ich es nicht reparieren würde?
    Nix, einfach gar nicht ignorieren! :wink:

    Wenn Du Dich daran gewöhnst, dann mach Dir nichts daraus, einfach ein wenig ruckeln und dann kannst'e wieder kicken.

    Peter

  9. #9
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    schuld an diesem "zahn auf zahn" ist ein abgebrochener erster zahn des segments auf der kickstarterwelle. das passiert bei diesen motoren bauartbedingt und aufgrund der gewalttätigkeit der besitzer
    es ist nichts, was man schnellstens reparieren müsste, aber wenn es kakt, nicht mit gewalt treten sondern bewegung ins getriebe bringen und nochmal versuchen.

    bei einer irgendwann passierenden regeneration des motors kannst du also gleich eine neue kickerwelle inkl. segment dazurechnen.

    gruß aus berlin

  10. #10
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Als erstes musst du dir angewöhnen, den Tritt mit Gefühl anzusetzen ... und wenn's klemmt, schiebst du einfach einen Zentimeter vorwärts und trittst dann zu.

    So wird das nicht schlimmer, und du kannst dir den Wechsel des Kickstarter-Segments noch eine Weile sparen ... vielleicht so lange, bis der Motor wegen etwas anderem sowieso auseinander muss :)

  11. #11
    Schwarzfahrer Avatar von schwalben-werner
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    ok, vielen dank für die schnellen antworten

  12. #12
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    München -Süd
    Beiträge
    484

    Standard

    das ist ja auch eine weitverbreitete krankheit bei den ersten schwalben ,meine 1er im keller hat das problem und meine damalige erstschwalbe vor zehn jahren auch

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    naja ich hab jetzt auch schon ein paar jährchen ne /1 aber höchstens einmal so eine "Zahn auf Zahn stellung", krankheit würde ich das nicht nennen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kickstarter
    Von lampi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 10:00
  2. kickstarter
    Von schwalbe91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 20:36
  3. Kickstarter
    Von Shadowrun im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 18:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.