Kickstarter von KR 51/1 S spinnt.

  • Hallo erstmal an Alle, ich hab seit vorgestern meine erste Schwalbe! Läuft soweit eigentlich ganz gut. (Die üblichen Sachen halt... Tank saubermachen Vergaser putzen...)
    Das einzige was ich gar nicht kapiere ist die Halbautomatik. Ich finde irgendwie nie den Leerlauf um sie anzuschmeißen. Erst nach einiger Zeit zufällig mal. Kann mir jemand sagen wie ich die anständig schalte?
    Des weiteren blockiert manchmal die Kickstarterwelle. Dann kann man sie gar nicht mehr durchtreten. Das kommt auch ganz unvermittelt und auf die Schaltwippe bin ich vorher auch nicht ausversehen gekommen.
    Weiß jemand was da los ist???

  • Manchmal hakt der Kickstarter.Das macht er aber auch bei der "normalen" KR51/1.Dann musst du kurz mit der Hand am Hinterrad drehen und alles geht wieder. Eventuell solltest du mal die Schaltung nachstellen.

  • ah ok, also kein grund sich sorgen zu machen! Bleibt nur noch das mit dem Leerlauf.

  • ich hatte das mit dem leerlauf am anfang auch.. also ich machs jetz so:


    in 1. gang schalten, kupplung festhalten und dann mit der hand den schalthebel vorsichtig nach hinten ziehen bis man merkt, dass es klickt..


    so gehts sau leicht ;)

  • Im Volksmund heißt das Zahn auf Zahn da das Kickerrad und das Zahnrad nicht immer in einandergreifen kommt das schon mal vor dass sich genau zwei Zähne gegenüberstehen und keine Lücke da ist. Das andere ist nur Gefühlssache bei der /S ist das Probelm man muss immer mehr Kraft aufwenden da man ja immer noch kuppeln muss, üben dann geht das schon. Ölstand kontrollieren, am besten Öl wechseln, wer weiß wann zu letzt geschehen !!!

    Das Wort Schrott existiert in einem wahren Schrauberwortschatz nicht - es kommt nur drauf an wie viel Arbeit man investiert um ein Teil wieder schön zu machen !!!

  • ja ok das klappt alles. ich find nur immernoch nicht den leerlauf bei der /S. Wie bekomm ich den denn zuferlässig rein?

  • Der Leerlauf geht bei der /1S etwas schwieriger rein als bei einer normalen Schwalbe. Das hängt wohl damit zusammen, dass die Schaltvorrichtung wegen dem fehlenden Kupplungshebel mehr Nachdruck braucht und die Schaltwippe massiver ist.


    Normalerweise bevorzuge ich auf der Suche nach dem Leerlauf, den ersten Gang einzulegen um dann den Hebel vorne sachte mit der Fußspitze anzuheben.


    Gruß
    Al

  • Also ich hab auch seit kurzem ne KR 51/1 S


    1. Im ersten gang nach vorne treten
    2. dann zur hälfte langsam nach hinten bis man fühlt dass sich was tut.


    Viel erfolg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!