+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kickstarter Kr51/1


  1. #1
    Tankentroster Avatar von KaiKristina
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Niederdreisbach
    Beiträge
    148

    Standard Kickstarter Kr51/1

    Also bin in der Suche net ganz klar gekommen. Frage: kann man die Kickstarterwelle ohne Halbmondsegment tauschen? Und viel wichtiger ohne den Motor zu spalten??

    Problem ist das ich ne feinverzahnte Welle hab und die Ersatzteilkickstarter nur noch die grob verzahnte aufnahme haben.... bei meiner Alltagsschwalbe hat das gut funktionieret. Aber bei meiner Frau dreht der Starter durch, ihre lässt sich auch schwerer antreten.

    Zweite Möglichkeit wäre nen Alten mit Feinverzahnung zu besorgen..?

    Danke

    Und Gruß


    Kai

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.148

    Standard

    1. Nein
    2. Nein

    Man kann aber ne Welle ohne Segment kaufen, das Segment vom alten abtrennen und an die neue Welle anschweißen. Such mal hier, da gibts was zu unter "Recycling".
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kr51/2 L Kickstarter
    Von schwalbenreiter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 21:38
  2. Kickstarter Kr51/1K irgendwas
    Von Ferri im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 14:08
  3. Kr51/2 kickstarter
    Von rot-weiß im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 18:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.