+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kickstarter lässt sich glatt durchtreten!???


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    63

    Standard Kickstarter lässt sich glatt durchtreten!???

    Nabend!
    Folgendes Problem:
    Mein Kickstarter lässt sich die meiste Zeit durchtreten ohne dass er packt!
    Ab und zu klappts! Aber selbst dann geht der Motor nicht an!
    Hab auch schon neuen Unterbrecher und Kondensator verbaut! Nur keine neue Spule!
    Was meint ihr? Wo liegts dran? Irgendwas i.V.m Getriebe?

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Moin,

    versuchs mal mit kupplung einstellen!
    wies geht findest du in den FAQ!
    trennt die richtig?

    mfg&viel erfolg!
    Lebowski

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    63

    Standard

    Erstmal Danke!
    Ist ein bissl ruppig, aber mit ein bissl Übung gehts!
    Aber vllt. liegts daran!
    Werds versuchen!
    Dank dir!

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Eventuell sind ja deine Kupplungsbeläge oder Lamellen verschlissen und müssen erneuert werden. Oder du hast vielleicht das falsche Getriebeöl im Getriebe. Kann auch sein, daß der Kupplungszug sich verhakt hat oder in der Hülle festklemmt.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Prolefic
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    Das gleiche hab ich bei meinem Motor auch. Ich hab mir schon neue Kupplungsbeläge geholt... Keine Lust die ganze zeit mit rutschender Kupplung zu fahren Noch ne Frage hat jemand ne Ahnung wie mal die Kr51//1 Kupplung bisschen effektiver machen kann? Hab mal von nem Trick mit Unterleg scheiben unter die Spannfedern setzen gehört. Hört sich logisch an eigentlich aber bringt das auch was? Mfg Olli

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Mach ruhig den "Unterlegscheiben-Trick" :
    Klappt prima! :) Ist fast wie neue Kupplungsbeläge.

    Öl ablassen, Kickstarterhebel, Schalthebel und Kupplungsdeckel abschrauben und dann je eine 1mm oder zur Not auch 1,5mm dicke 6'er Unterlegscheibe unter jede Kupplungsdruckfeder in den Becher legen. Dann neue Kupplungsdeckeldichtung nehmen, Deckel wieder festschrauben und Öl auffüllen.

    Frag ruhig, sollst ja was lernen. :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [GELÖST] Kickstarter lässt sich durchtreten
    Von Mast im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 11:00
  2. Kickstarter lässt sich teilweise nicht treten
    Von rondine im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 18:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.