+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: Kickstarter manchmal starr


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.07.2011
    Beiträge
    36

    Standard Kickstarter manchmal starr

    Hi

    Ich hab seit kurzem nen problem mit meinem kickstarter an einer kr51 1 von 1966.
    Der Kickstarter lässt sich manchmal nicht durchtreten. Er hängt dann einfach starr in der ungekickten position.
    Dann muss ich den Kickstarter leicht nach außen ziehen und wieder reinschieben und irgendwo auf diesem Weg gehts dann wieder.
    Dieses Problem tritt aber nicht immer auf.
    Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte ???

    Lg Vogel

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2011
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    76

    Standard

    Hier wird schon um sowas ähnliches diskutiert:

    Kickstarter Problem


    Vllt. hilft dir das

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.07.2011
    Beiträge
    36

    Standard

    Ne das hab ich ja schon gesehen ich hab ja das problem , dass er sich garnicht erst runtertreten lässt und bei dem Problem was du vorgeschlagen hast bleibt er unten...

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.860

    Standard

    Einfach nen meter vor schieben!

    Mesitens steht bei der Kr51/1 dann der kickstarter mit Dem Rad Zahn auf zahn.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Vogelfahrer
    Registriert seit
    16.04.2011
    Ort
    Wuppertal Elberfeld
    Beiträge
    95

    Standard

    Zitat Zitat von Harlekin Beitrag anzeigen
    Einfach nen meter vor schieben!

    Mesitens steht bei der Kr51/1 dann der kickstarter mit Dem Rad Zahn auf zahn.
    Kann ich nur bestätigen habe ich manchmal auch, dann einfach den Vogel etwas schieben und dann gehts wieder.

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    kurz mit dem Fuß am Hinterrad drehen reicht aus, dann braucht man das Moped nicht abbocken ;-)
    Klaus-Kevin, lass das!

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.860

    Standard

    Liebster BÄR
    Ich bock den BOCK meistens ab bevor ich in anwerfe da ich dann meistens Die absucht Tätige diesen zu fahren =)
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Liebster Harlekin,
    damit ich nicht immer beim ankicken umfalle, lasse ich das Moped immer noch auf dem Hauptständer stehen
    Klaus-Kevin, lass das!

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.860

    Standard

    Das kann aber zu Schäden Am Rahmen führen!

    Naja Hoffen wir konnten helfe
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Meinste wirklich?
    Wenn man wie ein irrer in den Kickstarter tritt, kann das sicher passieren, oder auch wenn man auf dem Kickstarter steht, wenn Zahn auf Zahn steht (alles schon gesehen :( ). Aber so... mein Moped springt mit 1-2 leichten Kicks an, glaube nicht, dass da was kaputt geht...
    Klaus-Kevin, lass das!

  11. #11
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Zitat Zitat von Harlekin Beitrag anzeigen
    Das kann aber zu Schäden Am Rahmen führen!

    Naja Hoffen wir konnten helfe
    muahhaaa.... harle wie trittst du denn in den kicker? bevor du dir den rahmen durch kicken zerstörst, schaffst du es eher, den inneren wellendichtring mit dem mund durch das kurbelgehäuse aus dem auspuff zu pusten.
    genauer kommt das blockieren von einem abgebrochenen ersten zahn der kickstarterwelle, sodass die chanxe, dass der mitnehmer auf den abgebrochenen zahn stüßt recht groß ist. das ist nichts schlimmes, nur nervig. wenn der motor irgendwann mal geöffnet werden muss, dann lass gleich die kickstarterwelle gegen eine neue tauschen. dann ist das problem wieder weg.

    gruß sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.860

    Standard

    Stimmt die ausgeschlagenen Ständer kommen vom rumstehen im dreck.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  13. #13
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Nee, die ausgeleierten Rahmen kommen nicht vom rumstehen im Dreck, sondern weil die Mopeds auf dem Hauptständer angetreten werden.

  14. #14
    Flugschüler Avatar von Rusty_im_tiefflug
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    458

    Standard

    und vorallem aber von profis, die das arme schwälbchen lieblos ausschliesslich am lenker auf den ständer zerren! ganz zu schweigen vom lässig auf dem aufgebockten bock rumlümmeln... =(
    http://www.hoodrider.de

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich glaube ich rüste meine Schwalbe auf Pedalantrieb um... die Motorvibrationen sind einfach zu schädlich für den Rahmen
    Klaus-Kevin, lass das!

  16. #16
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.07.2011
    Beiträge
    36

    Standard

    hio ich hab noch bemerkt dass ich wenn ich die kupplung ziehe den kickstarter bewegen kann...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 51/2 Kicken....manchmal ja...manchmal nein
    Von Mr.T im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 20:39
  2. Kickstarter geht manchmal durch
    Von Stormfield im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 21:08
  3. manchmal volle leistung, manchmal ruckeln
    Von 300sachen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 12:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.