Kickstarter manchmal starr

  • Hi


    Ich hab seit kurzem nen problem mit meinem kickstarter an einer kr51 1 von 1966.
    Der Kickstarter lässt sich manchmal nicht durchtreten. Er hängt dann einfach starr in der ungekickten position.
    Dann muss ich den Kickstarter leicht nach außen ziehen und wieder reinschieben und irgendwo auf diesem Weg gehts dann wieder.
    Dieses Problem tritt aber nicht immer auf.
    Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte ???


    Lg Vogel

  • Ne das hab ich ja schon gesehen ich hab ja das problem , dass er sich garnicht erst runtertreten lässt und bei dem Problem was du vorgeschlagen hast bleibt er unten...

  • Liebster Harlekin,
    damit ich nicht immer beim ankicken umfalle, lasse ich das Moped immer noch auf dem Hauptständer stehen :))

  • Meinste wirklich?
    Wenn man wie ein irrer in den Kickstarter tritt, kann das sicher passieren, oder auch wenn man auf dem Kickstarter steht, wenn Zahn auf Zahn steht (alles schon gesehen :( ). Aber so... mein Moped springt mit 1-2 leichten Kicks an, glaube nicht, dass da was kaputt geht...

    • Offizieller Beitrag

    Das kann aber zu Schäden Am Rahmen führen!


    Naja Hoffen wir konnten helfe


    muahhaaa.... harle wie trittst du denn in den kicker? bevor du dir den rahmen durch kicken zerstörst, schaffst du es eher, den inneren wellendichtring mit dem mund durch das kurbelgehäuse aus dem auspuff zu pusten.
    genauer kommt das blockieren von einem abgebrochenen ersten zahn der kickstarterwelle, sodass die chanxe, dass der mitnehmer auf den abgebrochenen zahn stüßt recht groß ist. das ist nichts schlimmes, nur nervig. wenn der motor irgendwann mal geöffnet werden muss, dann lass gleich die kickstarterwelle gegen eine neue tauschen. dann ist das problem wieder weg.


    gruß sirko

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Ich glaube ich rüste meine Schwalbe auf Pedalantrieb um... die Motorvibrationen sind einfach zu schädlich für den Rahmen :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!