+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kickstarter ohne Funktion


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard Kickstarter ohne Funktion

    Hallo zusammen,
    ich habe heute einen S51 Faher aus dem Dorf helfen wollen aber ohne Erfolg. Motor 5x1
    Problem war der Kickstarter war ohne Funktion, Seitendeckel runter und die Kickerwelle aus gebaut, beim Mitnehmer war der Anschlagstift abgebrochen, der lag auch unter der Kupplung. Das Kickstarterrad sah noch ganz gut aus, einen neuen Mitnehmer und neue Feder eingebaut, alles zusammen gebaut aber beim kicken keine Funktion der Mitnehmer greift nicht richtig ins Kickstarterrad. Alles noch mal aufgemacht und kontrolliert kein Fehler gefunden, alles zusammen gebaut und ohne Seitendeckel probiert geht einwandfrei, wenn ich den Seitendeckel drauf mache, habe ich keine Funktion. Die Kickstarterwelle ist gerade und hat keinen Schlag, das war meine erste Idee.
    Bevor ich nächstes Wochenende den Motor aufmache um das Kickstarterrad zu wechseln, hat von euch noch einer eine Idee ?? Wie schon gesagt das Kickstarterrad sah eigentlich noch gut aus.

    Gruß
    Frank der heute eigentlich Moped fahren wollte

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Entweder rutscht die Kickerwelle zuweit zum Deckel , oder die Nuss und der Mitnehmer sind nicht ok ,

    Beides schon gehabt .


    mfg

    Gerd
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Hallo Gerd,
    Danke für deine Antwort. Was meinst du mit Nuss ?? Ich werde das die tage nochmal aufmachen, ich habe in den alten Mitnehmer repariert und den werde ich zuerst mal einbauen.

    Gruß
    Frank

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Am Wochenende den Motor aufgemacht und das Kickstarterritzel gewechselt und das Problem ist gelöst, vorher noch mal mit den alten Mitnehmer probiert, aber das hatte mich nicht so zufrieden gestellt, der rutschte doch ab und zu mal durch.

    Gruß
    Frank

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kr51 1, Kickstarter ohne Widerstand, Kupplung ohne Druck
    Von Sacrademius im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 14:06
  2. kickstarter simson schwalbe ohne funktion
    Von nogel2000 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 21:13
  3. Rücklicht ohne Funktion
    Von zaba70717 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 12:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.