+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Kickstarter rasseln


  1. #1

    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    6

    Standard Kickstarter rasseln

    Hello, ich hab da ein Problem mit dem Kickstarter (S51N), der rasselt beim Fahren. Bisher fährt sie noch, aber ich hab angst wieder mal stehen zu bleiben.
    Kann man das selber reparieren als Ahnungslose oder kann mir jemand weiterhelfe? Danke

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Bad Salzuflen/Retzen
    Beiträge
    99

    Standard

    ich vermute mal da wird die feder gebrochen sein die den kicker wieder zurückzieht

  3. #3

    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    Und wie schwer ist das Wechseln???? Die Werkstatt wollte den ganzen Motor abnehmen.....

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Bad Salzuflen/Retzen
    Beiträge
    99

    Standard

    dafür muss man glaub ich den block spalten und das is ne sache an die sich ein anfänger lieber nicht ranwagen sollte...also is das schon richtig dass die werkstatt den motor ausbauen will..
    hängt der kicker denn auch die ganze zeit runter bzw kommt nicht von alleine wieder hoch?

  5. #5

    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    Nein, der ist so wie immer, nur ein Stück weiter hinten, wenn ich den Fuß dagegen halte ist er auch ruhig.

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Bad Salzuflen/Retzen
    Beiträge
    99

    Standard

    wie ein stück weiter hinten?is die welle tiefer drin oder hängt der kicker ein stück tiefer oder höher als sonst?

  7. #7

    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    Ein Stück tiefer.

  8. #8
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Energy
    dafür muss man glaub ich den block spalten und das is ne sache an die sich ein anfänger lieber nicht ranwagen sollte...also is das schon richtig dass die werkstatt den motor ausbauen will..
    hängt der kicker denn auch die ganze zeit runter bzw kommt nicht von alleine wieder hoch?
    Muss er garnicht, das geht ohne...

    Die Werkstatt will nur Kohle verdienen, denn dafür bräuchte man nicht malm den Motor ausbauen...

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Bad Salzuflen/Retzen
    Beiträge
    99

    Standard

    is mir auch grad aufgefallen kenn mich nur mit dem m53 einigermaßen aus...aber hierdrauf kann mans sehen:
    http://www.ostmotorrad.de/simson/img/explo4gang.jpg

    edit: das könnte er eigentlich auch selber machenm, wenns probleme gibt kann er ja hier fragen und zur allergrößten not gibts ja immernoch die werkstatt

  10. #10

    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    Ok, er ist eine Sie und würde es gerne selber versuchen....also benötige ich virwerst eine neue Feder, das ist richtig ja?

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Bad Salzuflen/Retzen
    Beiträge
    99

    Standard

    oh sorry
    also ich würd erstmal nachgucken was da los ist weil wenn die feder richtig gebrochen ist müsste der kicker meiner meinung nach einfach nach dem kicken unten bleiben, kann also auch sein dass nur was klemmt oder so...
    aber warte am besten mal bis morgen vielleicht schreibt ja noch einer der schonmal das gleiche problem hatte wie du...

  12. #12

    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    Kein Problem, ich werd dann mal warten, danke erst mal...g8t

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rasseln?
    Von ossi180 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 21:14
  2. Kickstarter versursacht Rasseln bei 2er Motor
    Von sebastiant im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 22:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.