+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kickstarter ritzel dreht mit


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.01.2008
    Beiträge
    11

    Standard Kickstarter ritzel dreht mit

    Moin ich hab meinen Motor spalten müssen und hab dabei dann gleich die Lager etc ersetzt. Nun hab ich ihn wieder zusammen aber immer wenn ich den kickstarter betätige dreht sich das Antriebsritzel mit. Hat jemand ne ahnung was das sein könnte? würd mich über Hilfe freuen also haut rein mfg Thilo

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Reina
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Quakenbrück, nähe Osnabrück
    Beiträge
    223

    Standard

    so wie du's beschreibst klingt es als wenn ein Gang eingelegt ist, aber das wär wahrscheinlich zu eifnach...

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.01.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    Ja bin zwar nen Depp aber den Gang hab ich schon raus:)

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    ist denn auch Kette und Antrieb dran ???

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Hast Du die Befestigungsmutter der Schaltklaue auf festen Sitz überpüft ,
    ist beim Gebläsemotor wichtig ?
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.01.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    ah danke für die schnelle Hilfe :) Mutter an der Schaltklaue??? das könnte was klären

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Hat Sie Spiel , lässt sich der Motor nicht sauber schalten ,
    ansonnsten gibt es keine Erklärung das der Motor keinen Leerlauf
    hat , beim Getriebe zusammenbauen kann man ja keine Fehler
    machen .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Befestigungsmutter an der Schaltklaue? Häh?
    Hab ich da irgendwann mal was verpasst?

    Ein leichtes Drehmoment wird beim Ankicken normalerweise auch auf die Kupplungs- und die Abtriebswelle übertragen. Wenn Öl im Getriebe ist und dem Ritzel ein leichter Widerstand entgegengesetzt wird, dann dreht es nicht mehr mit...

    .. es sei denn, du hast einen Montagefehler gemacht, z.B. irgendein Zahnrad vertauscht oder falsch herum eingesetzt oder ähnliches. Wie steht es denn um deine Monteurskenntnisse und -erfahrungen?

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.01.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    nicht so gut aber ich hatte noch nen zweiten Motor an dem ich gesehen hab wie alles wieder zusammen muss außerdem hatte ich die Zeichnung des Motors und Erklärungen aus dem Schwalbebuch.

  10. #10
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Dreht sich denn das Kettenritzel auch noch weiter mit, wenn du es mit Kraft festhälst ?
    Vielleicht haste ja wirklich noch einen Gang eingelegt. Prüf besser noch mal nach.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kickstarter dreht ab und zu durch........
    Von Schwalbe-KR51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 15:12
  2. Ritzel beim Kickstarter verschlissen, was tun?
    Von schroedi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 16:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.