+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Kickstarter schlägt gegen Auspuff


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von schwalberich
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31

    Standard Kickstarter schlägt gegen Auspuff

    Hallo Leute,
    Ich bin gerade dabei, meine regenerierte KR 51 zusammenzubauen, und ganz zum Schluss stehe ich vor einem Problem. Ich habe einen neuen gebrauchten Auspuff (jaja, Widersprucht ), und einen neuen Kickstarter. Der Kickstarter schlägt jetzt nur sehr sehr knapp an der Verkleidung vorbei, und schlägt gegen den Auspuff. Ich habe mehrfach versucht den Auspuff anders anzubringen, allerdings bin ich gescheitert. Der Motor kann ja schlecht schief drin sitzen, also habe ihc keine Ahnung was ich tun soll, da ich den Auspuff schon so nah wie möglich an den Rahmen/ Reifen rangebaut habe, wie ich konnte.
    Also, hat jemand Ratschläge, wenn möglich mit einer Nahaufnahme von der ganzen Geschichte wie sie sein soll? Ich habe einen alten Thread zum Thema gefunden, allerdings bin ich daraus nicht schlau geworden bzw die Aufnahme war nicht groß genug.
    MfG
    schwalberich

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Mach doch mal Bilder von Deinem Moped , eventuell ist Deine
    Fußrastenaufnahme verbogen , oder der Auspuff zu weit auf dem
    Krümmer .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von schwalberich
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31

    Standard

    Okay - Ich habe hier einmal eine Bilderfolge, die mein Problem hoffentlich verdeutlicht
    Angehängte Grafiken

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von schwalberich
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31

    Standard

    und hier weitere bilder
    Angehängte Grafiken

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von schwalberich
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31

    Standard

    ist die position am rahmen richtig zur auspuffbefestigung?
    Angehängte Grafiken

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Die Schelle gehört hinter die Fußrastenaufnahme , die Aufnahme scheint
    auch aaus als wenn Sie zuweit raussteht .
    ist der Panzer direckt an der an der Halterung , oder hast Du da noch Luft
    oder etwas hintergelegt ?
    Schaut rgendwie merkwürdig aus .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Zündkerzenwechsler Avatar von schwalberich
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31

    Standard

    das ding ist direkt an der halterung, ohne luft... ich hab das auch zwischen halterung und reifen, damit der auspuff noch etwas weiter vom kickstarter weg ist, aber das hat nichts genutzt
    da ist doch extra ein stück am rahmen unter der fußrastenhalterung zur befestigung, warum sollte es dann mit an der fußraste? das würde auch gar nicht passen...
    Gruß Daniel

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Ist die Kickerwelle oder der Kicker selber vielleicht krum? Oder beides?
    An meiner S51 hatte ich mal ein ähnliches Problem.....der Kicker ist dann irgendwann an der Befestigungsschraube abgebrochen...
    Sieh da mal nach.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  9. #9
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Hallo Hj , den Motor habe ich gerade gemacht , da ist alles neu ,
    nee die Mühle ist ein bischen verbogen , Er hatte gerade angerufen ,
    nun geht das
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    128

    Standard

    da würd ich mich gern kurz mal einklinken
    undzwar hab ich das gleiche problem mit ner schwalbe, das der kicker an den auspuff schlägt und wollte das ganze so lösen, indem ich den auspuff einfach auf die andere seite montiere. Nun hör ich hier aber raus dass das nicht geht...ist das tatsächlich so? ps.: is ne kr51/1

    thx

  11. #11
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja ist so , aber versuche doch mal den Auspuff mit etwas Gewalt rüberzudrücken .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #12
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    128

    Standard

    allerdings habe ich schon einige schwalben gesehen deren auspuff
    auf der anderen seite war...ist das dann die kr51/2??

  13. #13
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,

    der Auspuff gehört max.2,5cm auf dem Krümmer geschoben.
    Wird er weiter aufgeschoben, schlägt der Kickstarter an.
    Außerdem hast Du wohl eine hintere Auspuffschelle ( Aufhängung ) vom S51 montiert, die orig. ist außermittig, darum stimmt der Winkel nicht.
    Eine hintere Schelle von der Schwalbe montieren.
    Dann klappts wieder mit dem kicken.

    Gruß
    schrauberwelt

  14. #14
    Glühbirnenwechsler Avatar von Öns
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    35

    Standard

    @ Simme_S51

    Richtig!
    Auspuff rechte Seite = KR51/2
    Auspuff linke Seite =KR51/1

    Hat man wohl geändert da man in der Regel links "aufsteigt"... munkelt man....

    Ciao, Marian.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ständer schlägt gegen den auspuff!
    Von Malte91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 15:00
  2. Auspuff schlägt gegen trittbrett
    Von HazZzard im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 18:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.