+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: kickstarter simson schwalbe ohne funktion


  1. #1

    Registriert seit
    30.11.2009
    Beiträge
    1

    Standard kickstarter simson schwalbe ohne funktion

    hallo,
    ich bin neu hier und habe ein riesenproblem mein kickstarter funktioniert überhaupt nicht er dreht einfach durch und springt wieder zurück obwohl die schwalbe im leerlauf ist !!!!
    bitte helft mir !!!!!

    für jede antwort dankbar ^^

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Welche Simme haben wir denn ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    Herzlich Willkommmen.
    Füll am besten mal dein Profil aus, dann müssen wir nicht jedes mal fragen was für eine Simson du fährst. :wink:
    LG

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Primärritzel abgefallen.

  5. #5

    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Freckenhorst
    Beiträge
    5

    Icon Redface hilfe!

    Hallo ich hoffe dies liest noch einer ich habe ein prob mit meiner schwalbe..ich schraube im mom nach der arbeit ein bischen an meiner schwalbe und will sie neu aufbauen!!
    nun zu meinem problem..der kickstarter geht kommplet ins leere!!keine kolbenbewegung oder sonst i.was sobald ich in einem gang schalte dreht das hinterrad durch!!habe bereits gelesen das die welle defekt sein soll..stimmt das??damit ich nicht alles selber rausfinden muss hoffe ich auf eure hilfe und danke schonmal im vorraus

  6. #6
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Funktioniert die Kupplung deiner Schwalbe? Und welche fährst du überhaupt?

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Rausfinden musst Du schon alles selber, solange wie Du hier deinPprofil nicht mindestens mit Fahrzeugtyp und Deinem Wohnort ausgefüllt hast, wird beim besten Willen keiner vorbeikommen und Dir helfen können.

    Aber Tips kannst Du schon bekommen:
    Mach mal folgendes, leg einen Gang ein und dreh am Hinterrad. Ist erkennbar, dass sich die Kurbelwelle mitdreht? Das sieht man am Polrad.

    Peter

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    864

    Standard

    und zieh beim Kicken nicht die Kupplung!
    Mädels? Hübsch müssen sie sein, hübsch. Charakter haben wir selbst.

  9. #9

    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Freckenhorst
    Beiträge
    5

    Standard

    Guten abend :) bin überrascht wie schnel ihr schon geantwortet hab danke!!
    oh sorry ihr habt natürlich recht so kann das ja nichts werden! bin noch nicht lange hier,aber hab jetzt mal das gröbste eingetragen..

    also kupplung ziehen ne das war mir schon kla aber ob die kupplung noch richtig funktioniert weiß ich so nicht genau..aber wenn ein gang drinne ist und ich das rad drehe geht der kolben nicht mit allerdings als ich sie mal ein stück geschoben hatte (ich hatte sie zur seite gekippt)blockierte zwischen durch das hinterrad als würde kurz der gang reinspringen..(aber ist ein gang drin und ich trete den kicker geht das rad mit aber der kolben ging ebenso glaube ich nicht mit)
    weiteres muss ich morgen mittag/abend mal gucken habe im moment nicht als so viel zeit nur ich wollte allmählich mal damit anfangen und nach und nach wieder aufbauen..
    freue mich auf weitere antworten von euch schönen abend noch

  10. #10
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Bei eingekuppelter Kupplung und eingelegtem Gang muss der Kolben im Zylinder "blubbern" wenn du das Hinterrad drehst. Wenn du den Limaseitigen Deckel demontierst, solltest du außerdem am Schwungrad sehen, dass sich die Kurbelwelle richtig mitdreht.
    Funktioniert das nicht, rutscht vermutlich einfach die Kupplung. Eigentlich kann es auch fast nur die Kupplung sein...
    Ursache: Beläge verölt (also Getriebe mit falschem Öl befüllt) oder verbraucht; Kupplungsspiel nicht vorhanden (Kupplung bzw. Bowdenzug einstellen).

  11. #11

    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Freckenhorst
    Beiträge
    5

    Standard

    ja da könntest du echt recht haben..die kupplung kommt mir nicht ganz "richtig" vor!sie geht extrem leicht und das getriebe öl usw sieht nicht wirklich gut aus..den seiten deckel habe ich als erstes abgenommen allein weil ich so einfach die kurbelwelle drehen kann..und wenn ich am polrad drehe bewegt sich der kolben auch ganz normal nur die gange setzen halt nicht ein...
    tausend dank auch für diesen tip!!:)

  12. #12

    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Freckenhorst
    Beiträge
    5

    Standard

    ich habe jetzt mal versucht die kupplung einzustellen (stellschraube am kupplungskorb)aber hatte kein erfolg..die kupplung hat beim ziehen keinerlei gegendruck!!ich kann sie so durch ziehen ohne das sich etwas tut..sie geht ganz leich!
    (wenn ich den kicker trete dreht sich die kupplung mit..das einstellen hat nichts bewirkt!)
    also muss ich die kupplung wohl mal auseinander bauen..?!

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    musst du ja

  14. #14

    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Freckenhorst
    Beiträge
    5

    Standard

    okay dann werd ich das mal tun!tausend dank an auch für eure tipps!!ich werde dann mal posten wie es verlief

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe Kr51/2 Schaltung ohne Funktion
    Von Sunflower601 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 21:01
  2. Bremslicht an meiner Schwalbe 51/1 ohne Funktion
    Von LeSchwalb im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 23:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.