+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: Kickstarter tiefergelegt


  1. #17
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalben_Ralf
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    79346 Endingen
    Beiträge
    49

    Standard

    wie wäre es mit anschweißen ...*Beine in die Hand ..und weg is*

    Ralf

  2. #18
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    27

    Standard

    ok, ich hab jetz schon ne ganze Weile mit Anschieben verbracht, nachdem meine Versuche, den Kickstarter zu retten es nicht so weit gebracht haben. Also ok, ich geb zu, dass das mit Loch bohren nicht lange halten kann, weil man einfach kein großes Lock bohren kann und die winzige Schraube eine viel zu große Belastung aushalten müsste. Das mit Rillen nachfeilen hab ich auch versucht, auch in Verbindung mit der Schraube und mit Kickstarterhebel brutal fest anziehen, aber nach ein paar kicken mal hing er wieder unten. Ok, das mit anschweißen hab ich bis jetz noch nicht ausprobiert, ich weiß aber ehrlich gesagt nicht ob das so ne gute Idee is. Vielleicht gibts noch ein paar andere Vorschläge, wäre sehr dankbar. Weil wenn ich das neu machen will müsste ich den Motor spalten, ist doch so, oder?
    thx lg

  3. #19
    sXe
    sXe ist offline
    Flugschüler Avatar von sXe
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mülheim an der schönen Ruhr
    Beiträge
    399

    Standard

    du wirst da keine anderen vorschläge mehr bekommen, wenn die welle glatt ist kannst du nicht mehr machen als wechseln schweißen oder bohren. allerdings ist das thema schweißen schon oft durchgekaut worden und da werden dir wohl die meisten bestätigen können das das auch nicht auf dauer hält, also motor spalten und wechseln und wenn du dich nicht rantraust such dir jemanden aus deiner umgebung, da findet sich fast immer jemand der gerne hilft, sonst mit alkohol und zigaretten bestechen :wink:

  4. #20
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von FRaNS
    ... Weil wenn ich das neu machen will müsste ich den Motor spalten, ist doch so, oder?
    thx lg
    Jo, so ist das wohl...
    Die einzige, andere Möglichkeit wird sein, die Nuten von Kickstarter und Welle akribisch nachzufeilen (Dreikant-Schlüsselfeile) und die Öffnung, an der die Klemmschraube sitzt, durch feilen zu vergrößern. Vielleicht schafft man es dann, genügend Klemmkraft (am Besten mit Inbuss-Klemmschraube) aufzubringen, dass der Kicker hält...
    Viel Erfolg.
    Gruß aus Braunschweig

  5. #21
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    27

    Standard

    ok, danke trotzdem

  6. #22
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Zitat Zitat von FRaNS
    ok, danke trotzdem
    Versuch einfach noch die Saison zu überstehen, provisorisch wie von den anderen beschrieben, und im Winter zerlegst du dann den Motor und reparierst das Teil. Bei Eis und Schnee is eh nicht so gut mit Zweirad fahren.

    Gruß
    Robert
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  7. #23
    Tankentroster Avatar von Enno
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    170

    Standard

    Zitat Zitat von Von mir aus nem andreren Thread
    man ihn auch auf viel einfacherere art vorrübergehend zur funktion animieren: mit der flex den spalt, den man mit der schraube schließt vergrößern, schraube it aller kraft anziehen und gut ist.
    natürlich sehr improvisiert,aber es funktioniert erstmal.
    Alo bei mir hält es so seit 50 kicks... bisher... mal schauen, was es noch bringt
    jewish muslims for jesus!!!

  8. #24
    Tankentroster Avatar von Dobermann
    Registriert seit
    25.12.2005
    Ort
    Oberahrain /NdB
    Beiträge
    218

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    Wenn der Kickstarter nicht mehr von alleine hochkommt, dann schmeiß doch einfach mal durch den Kupplungsdeckel eine VIAGRA ins Getriebe.
    Der war gut!
    Servus Dobermann

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Meine S50 plötzlich tiefergelegt! :(
    Von chefkoch_ndh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 13:33
  2. kickstarter
    Von lampi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 10:00
  3. Kickstarter
    Von Shadowrun im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 18:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.