Kickstarter tiefergelegt

  • Moin allerseits.
    Hab heute versucht, meine Schwalbe anzumachen. Dazu ein paarmal Kickstarter getreten. Auf einmal kommt er aber nicht mehr ganz hoch, sondern bleibt ein stück tiefer. Ich konnte sie dann schon noch antreten, aber jetz sitzt er so tief, dass der raum, bzw. die strecke, die ich treten kann, nicht mehr ausreicht, um sie anzubekommen.
    was muss ich tun, kann ich die ohne große probleme wieder höher setzen oder wird das was größeres? wenn es geht, wo muss ich dann schrauben?
    danke im vorraus
    liebe grüße fabi

  • also ich sag mal ich hab die selber erst seit kurzem und ich hab mich damit noch nicht wirklich beschäftigt bisher.
    wo mach ich die wieder fest bzw. welche schraube ist das?
    dankeschön mb

  • Da hänge ich mich mal mit meinem Problem mit rein! :? Der Kickstarter ist schon mehrmals ganz unten geblieben, den musste ich dann mit dem Fuß wieder hochholen. Jetzt wo ich das mit der Feder gelesen habe, habich sone Vermutung. Kann das sein?

  • ja, kann sein....
    leider muss dazu der motor geteilt werden...ganz schöner aufwand...

    -----------------------------------
    KR51/1 Bj. 70
    3-Gang, Zündspule innen
    matt-schwarz

  • Moin,


    Zitat von FRaNS

    aber ich krieg die doch nicht weg, wegen schalthebel, oder?
    werds mir mal anguggen, danke für die hilfe
    lg fabi


    Noe, wieso ?!? Kickstarter sitzt doch *vor* der Schaltwippe. 13er Schraube
    loesen, rausdrehen, Kickstarter abziehen, richtig wieder aufsetzten, fest
    schrauben und ab dafuer.


    Adrian

  • Danke!

    Zitat

    Der Freiraum zwischen dem hinteren Ende der Schaltwippe und dem Ende der Kickstarterwelle reicht aber nicht aus


    Genau! Also weg isser jetz, das Problem ist klar: dieses "Zahnrad", was den Kickstarter mit der Kickstarterwelle verbindet bzw. drauf fixiert, ist total augeleiert/ ausgefranst. Um das richtig ordentlich zu machen, müsste man wohl beides, also welle und Kickstarter austauschen, das ist mir aber zu teuer und zu viel Aufwand, deshalb werd ich wohl eifach Löchle bohrn und Schraube druch, dann hällt das.
    Lg fabi

  • ok, ich hab jetz schon ne ganze Weile mit Anschieben verbracht, nachdem meine Versuche, den Kickstarter zu retten es nicht so weit gebracht haben. Also ok, ich geb zu, dass das mit Loch bohren nicht lange halten kann, weil man einfach kein großes Lock bohren kann und die winzige Schraube eine viel zu große Belastung aushalten müsste. Das mit Rillen nachfeilen hab ich auch versucht, auch in Verbindung mit der Schraube und mit Kickstarterhebel brutal fest anziehen, aber nach ein paar kicken mal hing er wieder unten. Ok, das mit anschweißen hab ich bis jetz noch nicht ausprobiert, ich weiß aber ehrlich gesagt nicht ob das so ne gute Idee is. Vielleicht gibts noch ein paar andere Vorschläge, wäre sehr dankbar. Weil wenn ich das neu machen will müsste ich den Motor spalten, ist doch so, oder?
    thx lg

  • du wirst da keine anderen vorschläge mehr bekommen, wenn die welle glatt ist kannst du nicht mehr machen als wechseln schweißen oder bohren. allerdings ist das thema schweißen schon oft durchgekaut worden und da werden dir wohl die meisten bestätigen können das das auch nicht auf dauer hält, also motor spalten und wechseln und wenn du dich nicht rantraust such dir jemanden aus deiner umgebung, da findet sich fast immer jemand der gerne hilft, sonst mit alkohol und zigaretten bestechen :wink:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von FRaNS

    ... Weil wenn ich das neu machen will müsste ich den Motor spalten, ist doch so, oder?
    thx lg


    Jo, so ist das wohl... :?
    Die einzige, andere Möglichkeit wird sein, die Nuten von Kickstarter und Welle akribisch nachzufeilen (Dreikant-Schlüsselfeile) und die Öffnung, an der die Klemmschraube sitzt, durch feilen zu vergrößern. Vielleicht schafft man es dann, genügend Klemmkraft (am Besten mit Inbuss-Klemmschraube) aufzubringen, dass der Kicker hält... :roll:
    Viel Erfolg.
    Gruß aus Braunschweig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!