+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 24

Thema: Kickstarter tiefergelegt


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    27

    Standard Kickstarter tiefergelegt

    Moin allerseits.
    Hab heute versucht, meine Schwalbe anzumachen. Dazu ein paarmal Kickstarter getreten. Auf einmal kommt er aber nicht mehr ganz hoch, sondern bleibt ein stück tiefer. Ich konnte sie dann schon noch antreten, aber jetz sitzt er so tief, dass der raum, bzw. die strecke, die ich treten kann, nicht mehr ausreicht, um sie anzubekommen.
    was muss ich tun, kann ich die ohne große probleme wieder höher setzen oder wird das was größeres? wenn es geht, wo muss ich dann schrauben?
    danke im vorraus
    liebe grüße fabi

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Die Kickerschraube nicht fest gehabt. Die muß immer schön fest sein

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    27

    Standard

    also ich sag mal ich hab die selber erst seit kurzem und ich hab mich damit noch nicht wirklich beschäftigt bisher.
    wo mach ich die wieder fest bzw. welche schraube ist das?
    dankeschön mb

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Die am Kickstarter hatl ist nur eine. 13er Schlüsselweite.

    Willste ihn wieder hochsetzten Schraube komplett raus dann kicker ab wieder ran und Schraube rein

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    27

    Standard

    aber ich krieg die doch nicht weg, wegen schalthebel, oder?
    werds mir mal anguggen, danke für die hilfe
    lg fabi

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Stimmt der muß auch noch lose.

    10er Schlüsselweite. den auch kurz ab. Da muß aber die Schraube nicht raus

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wenn der Kickstarter nicht mehr von alleine hochkommt, dann schmeiß doch einfach mal durch den Kupplungsdeckel eine VIAGRA ins Getriebe.

  8. #8
    Tankentroster Avatar von Schwalbekalli
    Registriert seit
    31.08.2005
    Beiträge
    171

    Standard

    könnte doch aber genauso ne defekte kickerfeder sein die aus der halterung gesprungen ist, hatte ich auch mal.

  9. #9
    Toni
    Gast

    Standard

    Da hänge ich mich mal mit meinem Problem mit rein! Der Kickstarter ist schon mehrmals ganz unten geblieben, den musste ich dann mit dem Fuß wieder hochholen. Jetzt wo ich das mit der Feder gelesen habe, habich sone Vermutung. Kann das sein?

  10. #10
    Zündkerzenwechsler Avatar von kingmatze
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    39

    Standard

    ja, kann sein....
    leider muss dazu der motor geteilt werden...ganz schöner aufwand...

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von adrian82
    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Oslo, Norwegen
    Beiträge
    615

    Standard

    Moin,

    Zitat Zitat von FRaNS
    aber ich krieg die doch nicht weg, wegen schalthebel, oder?
    werds mir mal anguggen, danke für die hilfe
    lg fabi
    Noe, wieso ?!? Kickstarter sitzt doch *vor* der Schaltwippe. 13er Schraube
    loesen, rausdrehen, Kickstarter abziehen, richtig wieder aufsetzten, fest
    schrauben und ab dafuer.

    Adrian

  12. #12
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Der Freiraum zwischen dem hinteren Ende der Schaltwippe und dem Ende der Kickstarterwelle reicht aber nicht aus, um die Kickstarter da durchzufädeln. Deshalb muss man auch die Schaltwippe lösen und ein Stück "mitnehmen".

    MfG
    Ralf

  13. #13
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    27

    Standard

    Danke!
    Der Freiraum zwischen dem hinteren Ende der Schaltwippe und dem Ende der Kickstarterwelle reicht aber nicht aus
    Genau! Also weg isser jetz, das Problem ist klar: dieses "Zahnrad", was den Kickstarter mit der Kickstarterwelle verbindet bzw. drauf fixiert, ist total augeleiert/ ausgefranst. Um das richtig ordentlich zu machen, müsste man wohl beides, also welle und Kickstarter austauschen, das ist mir aber zu teuer und zu viel Aufwand, deshalb werd ich wohl eifach Löchle bohrn und Schraube druch, dann hällt das.
    Lg fabi

  14. #14
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von FRaNS
    das ist mir aber zu teuer und zu viel Aufwand, deshalb werd ich wohl eifach Löchle bohrn und Schraube druch, dann hällt das.
    Jau, im Regelfall 3 Tage.

    MfG
    Ralf

  15. #15
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    27

    Standard

    Jau, im Regelfall 3 Tage.
    ^^ besserer Vorschlag?
    Motor spalten muss jetz echt nicht sein.
    mfg fabi

  16. #16
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von FRaNS
    ...
    ^^ besserer Vorschlag?
    Motor spalten muss jetz echt nicht sein.
    mfg fabi
    Jepp...Dreikant-Schlüsselfeile besorgen und Rillen nachfeilen.... :wink:

    Gruß aus Braunschweig

    ...Duckundwech...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine S50 plötzlich tiefergelegt! :(
    Von chefkoch_ndh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 13:33
  2. kickstarter
    Von lampi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 10:00
  3. Kickstarter
    Von Shadowrun im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 18:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.