+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kickstarter tritt ins Leere + Foto


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Baschteler
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    160

    Standard Kickstarter tritt ins Leere + Foto

    Hallo Schrauber,
    ich habe eine S51 BJ 89 und mein Kickstarter mag nicht. Ich hab sie erst gekauft und sie stand ziemlich lange draussen. Hab den Kolben mal aufgeschraubt und der Zylinder bewegt sich bei eingelgtem Gang, genauso wie das Polrad. Bloß der Kickstarter tritt einfach ins Leere. Ich hab mal ein Foto gemacht, vielleicht seht ihr ja gleich, worans liegt, ich habs Gefühl, der packt nicht (wo auch immer :-) Also, so weit ich die Kickstarterwelle sehe, also bis zu diesem Anschlag den ich noch sehe, wenn ich den Seitendeckel abnehme ist sie noch ganz. Mehr kann ich leider nicht sagen, vielleicht hilft das Foto, ansonsten würde ich mich sehr über Tipps freuen,
    Gruß, Benjamin.
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard Re: Kickstarter tritt ins Leere + Foto

    Wenn die feder drin ist kann es eigentlich nur daran liegen das das zahnrad was sich im motorinneren befindet kaputt ist! dazu müsstest du den motor öffnen! schreib mir mal eine pn und ich schreib dir mal eine zurück :wink: mfg

  3. #3
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    So vergammelt wie der Motor aussieht, wäre eine komplette Zerlegung sowieso sehr sinnvoll. Da wo wir jetzt so viel Rost sehen, dürfte normal gar keiner sein, weil da Getriebeöl hingehört. Also hat die Karre vermutlich trocken gestanden.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ich denke die Kupplung ist dauergezogen. Dann rutscht die Kupplung.

    Aber da fehlt wirklich Getriebeöl... Ne Menge

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Baschteler
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    160

    Standard

    Das Moped ist ziemlich lange gestanden und sah, als ich den Seitendeckel runter gemacht habe auch sehr ekelig aus, hat scheins Wasser reingedrückt, da war alles braun und ich hab 2 Dosen Bremsenreiniger gebraucht um das so hinzubekommen.
    Gruß, Benjamin.

    P.S. ich weiss, man bräuchte zum Motor spalten Spezialwerkzeug, was kost denn das?

    Die Kupplung funktioniert denke ich, ich kann die Gänge reinmachen und wenn ich dann das Hinterrad drehe bewegt sich der Kolben...
    Gruß, Benjamin.

    [edit by shadowrun] Du darfst gernde den EDIT Button nutzen um was hinzuzufügen. Keine Doppelposts bitte !! [/edit]

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Baschteler
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    160

    Standard

    Die Kupplung funktioniert denke ich, ich kann die Gänge reinmachen und wenn ich dann das Hinterrad drehe bewegt sich der Kolben...
    Gruß, Benjamin.

  7. #7
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Trennvorrichtung kostet 10€ plus Versand in ebay.

  8. #8
    Tankentroster Avatar von Baschteler
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    160

    Standard

    ok,
    also, das heißt somit Motor spalten, alles in Benzin, Lösung, ... ? einlegen, dann schauen, ob dieses halbrunde Zahnrad, falls es ein solches bei meinem Motor (BJ89) gibt, ersetzen, dann alles wieder zusammenbauen und fertig.
    Nun ja. Muss ich denn die Kugellager rausnehmen, oder kann ich die drin lassen (ich möchte meinen Ofen nicht unnötig einsauen). Welche Teile sollte ich denn dann gleich noch ersetzen, wenn ich sowieso dabei bin (Simmerringe, Dichtungen ...?) Dank euch,
    Gruß, Benjamin.

  9. #9
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Lager muss man nicht zwingend wechseln, Simmeringe und alle Dichungen sind immer empfehlenswert. Aber bei deinem Motor könnte sich die Mehrausgabe für eine Komplettüberholung lohnen.

  10. #10
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    C3 Lager ,simmeringe und die dichtungen und 500ml getriebeöl bekommst du für 35€ im internet-shop! ich würds wechseln! wenn du den motor schonmal auf hast! :wink: mfg ps. guck ma in deinen pn eingang

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson KR 51 (Bj. 1967) Schwalbe Kickstarter geht ins Leere
    Von buntstift im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 08:35
  2. Kickstarter tritt ohne Wiederstadn durch, fieses Klappern.
    Von MaxU im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 08:39
  3. Kickstarter tritt ins Leere
    Von Baschteler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 22:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.