Kickstarter tritt ins Leere + Foto

  • Hallo Schrauber,
    ich habe eine S51 BJ 89 und mein Kickstarter mag nicht. Ich hab sie erst gekauft und sie stand ziemlich lange draussen. Hab den Kolben mal aufgeschraubt und der Zylinder bewegt sich bei eingelgtem Gang, genauso wie das Polrad. Bloß der Kickstarter tritt einfach ins Leere. Ich hab mal ein Foto gemacht, vielleicht seht ihr ja gleich, worans liegt, ich habs Gefühl, der packt nicht (wo auch immer :) Also, so weit ich die Kickstarterwelle sehe, also bis zu diesem Anschlag den ich noch sehe, wenn ich den Seitendeckel abnehme ist sie noch ganz. Mehr kann ich leider nicht sagen, vielleicht hilft das Foto, ansonsten würde ich mich sehr über Tipps freuen,
    Gruß, Benjamin.

  • Wenn die feder drin ist kann es eigentlich nur daran liegen das das zahnrad was sich im motorinneren befindet kaputt ist! dazu müsstest du den motor öffnen! schreib mir mal eine pn und ich schreib dir mal eine zurück :wink: mfg

  • Das Moped ist ziemlich lange gestanden und sah, als ich den Seitendeckel runter gemacht habe auch sehr ekelig aus, hat scheins Wasser reingedrückt, da war alles braun und ich hab 2 Dosen Bremsenreiniger gebraucht um das so hinzubekommen.
    Gruß, Benjamin.


    P.S. ich weiss, man bräuchte zum Motor spalten Spezialwerkzeug, was kost denn das?


    Die Kupplung funktioniert denke ich, ich kann die Gänge reinmachen und wenn ich dann das Hinterrad drehe bewegt sich der Kolben...
    Gruß, Benjamin.


    [edit by shadowrun] Du darfst gernde den EDIT Button nutzen um was hinzuzufügen. Keine Doppelposts bitte !! [/edit]

  • ok,
    also, das heißt somit Motor spalten, alles in Benzin, Lösung, ... ? einlegen, dann schauen, ob dieses halbrunde Zahnrad, falls es ein solches bei meinem Motor (BJ89) gibt, ersetzen, dann alles wieder zusammenbauen und fertig.
    Nun ja. Muss ich denn die Kugellager rausnehmen, oder kann ich die drin lassen (ich möchte meinen Ofen nicht unnötig einsauen). Welche Teile sollte ich denn dann gleich noch ersetzen, wenn ich sowieso dabei bin (Simmerringe, Dichtungen ...?) Dank euch,
    Gruß, Benjamin.

  • C3 Lager ,simmeringe und die dichtungen und 500ml getriebeöl bekommst du für 35€ im internet-shop! ich würds wechseln! wenn du den motor schonmal auf hast! :wink: mfg ps. guck ma in deinen pn eingang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!