+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kickstarter(welle(?)) abgebrochen..


  1. #1

    Registriert seit
    30.05.2016
    Beiträge
    2

    Standard Kickstarter(welle(?)) abgebrochen..

    Ich besitze eine Simson S50B und habe letztens versucht sie anzutreten. Allerdings ist das Ding dann auf der Straße gelegen. Der kleine Kolben, an dem das Pedal zum Antreten befestigt ist und der im Motorblock steckt ist in der Mitte durchgebrochen.
    Nun wäre die Frage ob sich das reparieren lässt und ob man das selbst machen kann, oder lieber einen Profi das machen lassen sollte.
    Danke schonmal im Vorraus:)

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Hallo "Ahnungsloser",
    wenn in Deiner S 50 der originale Motor Typ M 53/2 verbaut ist, ( siehe Bild http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/assets/images/autogen/a_M_53-2_KF.gif
    ) muss der Motor gespalten werden, um die Kickstarterwelle zu wechseln. Es empfiehlt sich dieses mit einer Motorregeneration zu verbinden. Ohne jegliche Praxis und Vorkenntnisse sollte man mindestens Jemanden dabei haben, der so etwas schon 'mal gemacht hat.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Vorkenntnisse sind bei Bezeichnungen wie "Kolben" und "Pedal" eher nicht zu erwarten. Vor diesem Hintergrunde ist vom Selbermachen dringend abzuraten.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #4

    Registriert seit
    30.05.2016
    Beiträge
    2

    Standard

    Ja ich weiß, mein Name ist Programm Hab eben probiert das Problem so exakt wie mir möglich zu beschreiben:)
    Der Motor, den du verlinkt hast, Gerhard, ist eingebaut. Weiß jemand was so eine Reparatur samt Motorregeneration mich kosten wird?

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Dazu gibt es den Sammelthread: "MOTOR REGENERIEREN"

    Peter

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Luckscher
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Jena
    Beiträge
    127

    Standard

    Kommt drauf an wo du wohnst und wer es macht.
    Ich hab bei mir in Jena in einer Werkstatt die schon zu DDR Zeiten Simsons repariert hat 120€ plus Material bezahlt.

    Grüße Sören.
    Simson KR51/2 E

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kickstarter und Kickstarter Welle abgenutzt was nun?
    Von paul123 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 09:33
  2. kickstarter welle
    Von fl0 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 23:30
  3. kickstarter welle
    Von thwborn2clean2003 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 17:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.