Kickstarter widerstand weg, Öl Verlust

  • So ich hab mal wieder ein Problem -.-... Ich wollte gestern zum ersten mal wieder meine SR50 anschmeißen bzw. den vergaser reinigen, bevor ich jedoch überhaupt dazu kam bemerkte ich das der Kickstarter keinen Widerstand mehr hat. Er lässt sich mit dem kleinen Finger eimal nach hinten durchbiegen. Nach mehrmaligem Antreten konnte ich spüren wie sich eine art druck bildete und der Kickstarter wieder etwas Widerstand bekam. Plötzlich ein lautes knacken und der Widerstand war weg. Klang nicht sehr gesund.
    Jetzt habe ich gerade ebn mal mehrmals getreten und gemerkt wie sich 2 Ölpfützen bildeten. Einmal unterm Kugelflansch und einmal an der Krümmer/Auspuff Dichtung. Es tropfte die ganze zeit.
    Des Weiteren verliert mein Motor auch immer Öl, schon seit Monaten sind immer Flecken auf dem Boden.
    Was kann ich tun, langsam hab ich das Gefühl die Karre ist echt vermurkst.
    Mfg HazZzard, Danke im Vorraus

  • Ölverlust am Auspuff ist einrelativ leicht zu behebendes Problem.
    Es stellt sich natürlich frage warum es bei da in Massen raussuppt.
    Entweder falsche Vergaser einstellen und oder zuviel Öl im Kraftstoff.
    Da sich das vorhandene Öl jetzt nicht mehr so schnell da weg zubekommen ist, solltest du den Auspuff mal ausbrennen.
    Übergang Krümmer- Auspuff wär (außen Krümmer, Innen Auspuff) zu reinigen
    und mit Auspuffmontagepaste (gibts bei ATU bzw. Zubehörladen ... Louis, Polo)
    zu montieren.
    Kugelflansch, da habe ich keine Erfahrungen mit.


    Öl unterm Motor... woher kommt es? Motor reinigen und undichte Stelle finden, sollange es nicht die Mitteldichtung ist ist das auch mit ein paar Dichtungen erledigt.


    Kickstarter, ich vermute das sich der Führungsstift des Mitnehmers verabschiedet hat. Schau mal nach...
    Ein und Ausbau Kickstarterwelle

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Mh... ja dann werde ich den Motor mal ausbauen müssen. Aber wenn sich der Führungsstift verabschiedet, ist dann nie ein Widerstand da oder immer unterschiedlich. Weil bei mir ist ja mal ein Widerstand da und mal nicht.
    Danke
    Mfg HazZzard

    Serienmäßige 72,2 km/h mit Rückenwind auf gerader Strecke... Heeell Yeah ^^

  • Habe jetzt den Motor abgebaut und geöffnet und der Stift unten ist noch vorhanden. Wenn ich den Kickstarter draufstecke dann kann ich diesen immernoch drehen. Mit der Zeit kommt immer mehr Widerstand bis irgendwann der Kolben anfängt usw. Nach kurzer Zeit ist der Widerstand wieder weg und er muss sich von neuem durch betätigen des Kickstarters mit der Hand aufbauen. Ich konnte nichts erkennen, da ich erstmal alles so gelassen habe im Motor wie es ist.
    Bitte helft mir, ich kann auch nochmal ein Video hochladen, falls euch das besser hilft.
    Mfg HazZzard

    Serienmäßige 72,2 km/h mit Rückenwind auf gerader Strecke... Heeell Yeah ^^

  • Also auf jedenfall habe ich bei genauerem hinhören gehört wie eine Feder immer wieder "sprung". Also es machte so ein Geräusch.
    Vielleicht liegt es ja daran. Werde mal nachsehen
    Danke schonmal =)

    Serienmäßige 72,2 km/h mit Rückenwind auf gerader Strecke... Heeell Yeah ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!