+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kickstarter wurde nicht fest


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    430

    Standard Kickstarter wurde nicht fest

    Hi,

    ich wollte gestern einen neuen Kickstarter an einem frisch neugemachten Motor befestigen. Leider wurde er einfach nicht fest, sogar solange nicht, bis die schraube gebrochen ist. (nach fest kommt ab... ...jajaja )
    Hab ich mich einfach blöd angestellt? oder gibt es da irgendwas zu beachten? Der Kickstarter als auch die Welle haben die "neue" Zahnung - also nicht die feine.

    Er hat sich auch einfach nicht draufstecken lassen!

    Ideen?

    Grüße

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zum nicht "einfach draufschieben lassen":

    Du kann einen weniger scharfkantigen Schraubendreher sehr gut als Keil nutzen. So weitest du den Spalt und erleichterst dir das Aufschieben auf die Welle!
    Manchmal kann´s so einfach sein! :wink:

    Konntest du denn sehen, ob die Verzahnung übereingestimmt hat?
    Also nach dem Aufschieben?

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    der kicker ließ sich nicht auf die welle stecken? es gab mal einen satz kickerwellen, die an der verzahnung einen zu großen durchmesser hatten. so eine ist mir bei akf auch mal untergekommen. seitdem gucke ich obs passt bevor ich die welle einbaue. aus schaden wird man klug, hab den motor damals nochmal aufmachen müssen.
    ..shift happens

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Denke eher, das liegt am Kicker!
    Hatte das auch schon, allerding war die Kickerwelle ne orschinale, der Kicker aber nicht!
    Ging trotzdem nicht, ohne Schraubendreher aufzuschieben!

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    gut zu wissen! bei mir wars genau anders rum. kicker original. und den hab ich aufgebogen bis (fast) zum bersten. siehe da, mit der neuen welle flutschte alles so wies soll.
    ..shift happens

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kickstarter "fest"
    Von Sirrel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 10:30
  2. Kickstarter fest
    Von SchwalbeKr51I2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 23:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.