Kickstarter wurde nicht fest

  • Hi,


    ich wollte gestern einen neuen Kickstarter an einem frisch neugemachten Motor befestigen. Leider wurde er einfach nicht fest, sogar solange nicht, bis die schraube gebrochen ist. (nach fest kommt ab... ...jajaja:rolleyes: )
    Hab ich mich einfach blöd angestellt? oder gibt es da irgendwas zu beachten? Der Kickstarter als auch die Welle haben die "neue" Zahnung - also nicht die feine.


    Er hat sich auch einfach nicht draufstecken lassen! :rolleyes:


    Ideen?


    Grüße

  • Zum nicht "einfach draufschieben lassen":


    Du kann einen weniger scharfkantigen Schraubendreher sehr gut als Keil nutzen. So weitest du den Spalt und erleichterst dir das Aufschieben auf die Welle!
    Manchmal kann´s so einfach sein! :wink:


    Konntest du denn sehen, ob die Verzahnung übereingestimmt hat?
    Also nach dem Aufschieben?

  • der kicker ließ sich nicht auf die welle stecken? es gab mal einen satz kickerwellen, die an der verzahnung einen zu großen durchmesser hatten. so eine ist mir bei akf auch mal untergekommen. seitdem gucke ich obs passt bevor ich die welle einbaue. aus schaden wird man klug, hab den motor damals nochmal aufmachen müssen.

  • Denke eher, das liegt am Kicker!
    Hatte das auch schon, allerding war die Kickerwelle ne orschinale, der Kicker aber nicht!
    Ging trotzdem nicht, ohne Schraubendreher aufzuschieben!

  • gut zu wissen! bei mir wars genau anders rum. kicker original. und den hab ich aufgebogen bis (fast) zum bersten. siehe da, mit der neuen welle flutschte alles so wies soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!