+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie wird die Kickstarterfeder im s50 Motor gespannt ?


  1. #1
    zicke-zacke
    Gast

    Standard Wie wird die Kickstarterfeder im s50 Motor gespannt ?

    Hoi hoi

    Nachdem icke nüscht mit der suchfunktion jefunden habe, frage ich mal. Hab den S50 jespalten"war ja einfach" aber wie bekomme ick jetzt die feder jesannt ? da sind mia doch glech ne feder und zwee scheiben mit löchern rausjesprungen. also wie bekomme ick det wida zusammen? danke im vorraus aus berlin
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Die andere KLeine feder ist vom mitnehmerritzel und die muss da auch wieder rein.
    Mitnehmerritzel-> Feder-> Scheibe

    So die Kickstartfeder wird durch drehen gespannt.
    DU baust erstmal das die Feder und die WElle so ein, die verzahnung steht oder soll jetzt noch oben wegstehen.
    hinten am Motor hast du einen anschlagblozen den du rausziehen kannst.
    Das tust du auch, drehst dann die WElle linksrum um 180°, stetz den bolzen wieder ein.
    SO nun ist die feder gespannt, sollste du auch merken :wink: .
    Die zweite scheibe kommt nun von rechts auch die welle, so das die welle nicht direkt am Motorgehäuseschleift bzw. als distanzscheibe.

    www.ostmotorrad.de da findest du auch ne explosionszeichung

    Aber ich hoffe du erneuest gleich die lager und die simmerring auch...
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    zicke-zacke
    Gast

    Standard

    Dankeschön für die schnelle hilfe, wo hat man dat noch. Der grund zur spaltung war das ick uf 1x den kickstarter iner hand hatte. also abjebrochen isser. matterialermüdung oder so.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wenna abjebrochen is, haste sicha wat falsch jemacht. Vielleicht zu ville oda zu dolle druff rumjetreten. :)

  5. #5
    zicke-zacke
    Gast

    Standard

    neeee ick hab nen simmelring uf de welle jeflext undda issa och abjejangen . also mach ick ne nut in de hülse det nächste x.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kickstarterfeder beim M53
    Von tom-rx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 19:17
  2. Wie weiß man das die Kette richtig gespannt ist ? ? ?
    Von Schwalbefreakbrauchthilfe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.2004, 02:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.