+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kickstarterfeder...Seitendeckel?


  1. #1
    KF
    KF ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    31.07.2007
    Beiträge
    120

    Standard Kickstarterfeder...Seitendeckel?

    Hi Leute,
    ich weiß, dass dieses Thema in zig Threads steht, aber nicht mit meiner speziellen Frage, so weit ich weiß.

    Bei mir kommt aufjedenfall der Kickstarter nach dem Kicken nicht mehr mit hoch und wenn ich im 1. Gang paar cm schiebe "läuft" der sozusagen mit, d.h. geht mit nach unten. Das ist mir passiert, als ich letztens bei kaltem Wetter das Möp angekickt habe. Ich denke mal die Feder vom Kickstarter ist durch aufgrund Kälte und Alter.
    In den Threads hier und in nem anderen Thema was ich mal gestellt hatte, wurde mir gesagt, das ich Motor wohl spalten muss...

    Ein Kollege sagt mir nu, das ich nur den Seitendeckel abnehmen muss, was ich natürlich auch viel bequemer finde. Erst Öl raus und dann Feder neu rein...

    Warum meintet ihr Motor spalten???

    Gruß aus MS KF

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    Hi

    bei der /2 reicht es, den Seitendeckel abzunehmen, Motor spalten musst Du nicht, um an den Klapparatismus heranzukommen.

    Peter

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Bei der /2 kommt man an die komplette Kickeranlage bis auf das Mitnehmerritzel ran ohne den Motor zu spalten

  4. #4
    KF
    KF ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    31.07.2007
    Beiträge
    120

    Standard

    DANKE!!! Und ich hab mich bei diesem Schei* kalten Wetter die ganze Zeit gedrückt mit dem Motor, weil ich das, anscheinend dann falsch gelesen habe...Super, dann ist das ja kein Ding mehr, Feder kost ja nix...

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Pass auf deine Finger auf, wenn du diesen ominösen 180Grad-Federdreher-am-Spannblech nicht hast :wink:
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kickstarterfeder beim M53
    Von tom-rx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 19:17
  2. Wie wird die Kickstarterfeder im s50 Motor gespannt ?
    Von zicke-zacke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 23:20
  3. SR 50 B4 Kickstarterfeder Spannen???
    Von Algenblenni im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 22:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.