+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kickstarterhebel abmachen


  1. #1
    Tankentroster Avatar von DerLobi
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    102

    Standard Kickstarterhebel abmachen

    Hallo!

    Mein Kickstarterhebel ist nicht original, deshalb möchte ich den tauschen.

    Gibt es irgend nen Trick bei der Demontage?
    Ich krieg das Ding einfach nicht ab!

    Ich habe die Schrauben vom Hebel und von der Schaltwippe (möchte ich auch tauschen) ganz rausgemacht.

    Ich krieg den Hebel etwa 1/3 nach vorne gezogen, das geht auch relativ leichtgängig, aber ab da geht garnichts mehr :(

    Ist da irgendwas kaputt, oder mach ichs falsch?

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    du musst schaltwippe und kicker gemeinsam abziehen. alleine klappt das nciht. wenns nciht will hau mal ein bisschen kriechöl dazwischen. wd40 oder so.
    ..shift happens

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Reina
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Quakenbrück, nähe Osnabrück
    Beiträge
    223

    Standard

    wichtig ist das die Schrauben ganz raus sind...
    und ansonsten mit nem dicken Schlitzschraubenzieher von hinten versuchen ein bisschen zu hebeln, aber dabei aufpassen, dass sich nix verkantet
    oder halt runterwackeln, rütteln und dabei nach vorne abziehen, müsste eigentlich klappen

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Warum sollte er die Schaltwippe und den Kickstarterhebel gemeinsam abziehen? Natürlich geht das auch einzeln, das er erst den Kickstarterhebel abzieht ist wohl klar.
    Falls der Kickstarterhebel nicht so leicht runtergeht kanst du auch in den Schlitz am Hebel ein geeignetes Werkzeug, zum Beispiel einen breiten Schraubendreher reinschlagen, so das sich das Loch etwas weitet. Aber nicht soweit reinhauen das alles auseinanderbricht :-)

    mfg Gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kickstarterhebel
    Von michaneuk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 05:00
  2. kickstarterhebel / schaltwippe demontieren
    Von derbastert im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 10:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.