+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kickstarterhebel, Schaltwippe montieren?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    49

    Standard Kickstarterhebel, Schaltwippe montieren?

    Hallo Zusammen,

    ich bin aufgrund eines verbogenen Kickstarterhebels gezwungen diesen auszutauschen....Gleich in einem mache ich natürlich dann auch einen Tausch der Schaltwippe :)

    Die Schaltwippe ist schon da und der kickerhebel müsste morgen kommen. Jetzt nur die Frage in welcher Position montieren ich den Kickerhebel am besten? Und wie montiere ich die Schaltwippe? Die Schwalbe ist in Neutralposition und im moment ist nichts von beidem dran.

    Danke im Voraus

    lg
    MarcMarin

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Schaltwippe so montieren, dass sie beim Schalten weder vorne noch hinten auftitscht.
    Kickerhebel in Grundstellung senkrecht nach oben.

    Peter

  3. #3
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Senkrecht nach oben? Ich nehme an du meinst waagerecht nach hinten..

    http://www.go4cassens.wg.am/Oles_Schwalbe_homepage.jpg
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von damaltor Beitrag anzeigen
    Senkrecht nach oben? Ich nehme an du meinst waagerecht nach hinten..

    http://www.go4cassens.wg.am/Oles_Schwalbe_homepage.jpg
    Wenn der Peter meint senkrecht nach oben dann meint der das auch so


    Uploaded with ImageShack.us
    "Ich will jetzt meine Platte hören"

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Zitat Zitat von damaltor Beitrag anzeigen
    waagerecht nach hinten
    Kömmt wie so oft darauf an, was man betrachtet. Ich habe das Stück gemeint, dass der Klemmung am nächsten ist. Mal ganz abgesehen davon, hat man da einige "Zähnchen" Freiheitsgrade. Und das wirkt sich nicht nur in der Höhe des Hebels, sondern auch im Weg aus, den man zum Kicken zur Verfügung hat.

    Peter

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    49

    Standard

    Danke für die ganzen antworten! Ich werde es morgen einfach ausprobieren....

    Hatte nur vorher das Gefühl das mich der Kicker wie er vorher stand beim schalten in den 2. Gang stört...oder ist das normal als Schwalbe Neuling das der Kicker einen da stört beim schalten?....

    lg
    MarcMarin

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Vielleicht war er so montiert, wie auf dem Bild von dem vom Schloss. Da ist der Abstand durch die leicht nach vorne geneigte Montageart etwas reduziert.

    Peter

  8. #8
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Ja, da ist wohl Spielraum. Aber ich meinte tatsächlich das "Ende" des Kickstarters, was auf unseren Beiden Bildern nach hinten zeigt. :)

    Um eine weitere Meinung zu haben: Bei mir steht der Kickstarter relativ tief, so dass der lange gerade Teil ungefähr den Winkel der Schaltwippe hat.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kickstarterhebel ist nicht zu montieren!
    Von Bleckeder im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 12:51
  2. kickstarterhebel / schaltwippe demontieren
    Von derbastert im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 10:01
  3. Kickstarterhebel/Schaltwippe abnehmen KR51/2
    Von coolflori im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 17:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.