+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Kickstarterwelle


  1. #1
    Tankentroster Avatar von BADBOY
    Registriert seit
    04.12.2004
    Ort
    Greifswald/Hinrichshagen Hof 2
    Beiträge
    113

    Standard Kickstarterwelle

    Ok leute aufgepasst hab weekend mein Motor neu gemacht simmerringe
    Lager und Kickstarter alles neu dichtungen öl kolben usw motor läuft auch super
    bloß mein prob Kickstarter knackt durch also hab wieder stand aber die zahnräder scheinen überzu gnuppeln kann man das kickstarter spiel einstellen oder muß icvh den etwa noch mal auseinander bauen ?? kann das mitnehmer ritzel runter sein oh man ich glaub ich kotz schon wieder ab X( wieder auseinande rbauen

  2. #2
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Ist die Kickerfeder gespannt? Wenn Du nen M 501 Motor hast geht das ganz einfach. Haste den M 53, dann musste wieder spalten um die Feder zu spannen.

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  3. #3
    Tankentroster Avatar von BADBOY
    Registriert seit
    04.12.2004
    Ort
    Greifswald/Hinrichshagen Hof 2
    Beiträge
    113

    Standard

    ne das noch der gebläse motor der ganz alte und die feder ist gespannt kickstarter kommt aleine zurück aber daran kann es ja nicht liegen

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Klingt so als hättest du was mein Kiskstarterzahnrad falsch gemacht. ggf deren Feder nicht richtig eingebaut bzw da kommt inmho ne Scheibe auf die Welle. Die vergessen

  5. #5
    Tankentroster Avatar von BADBOY
    Registriert seit
    04.12.2004
    Ort
    Greifswald/Hinrichshagen Hof 2
    Beiträge
    113

    Standard

    also eine scheiben ist unterm kickstarter und eine drüber und die feder wurde nach links gespannt und den der sicherungsstift eingebaut
    wo die welle dan gegen drückt also falsch eingebaut ist da nix
    kann das was mit falsch eingestellten getriebe zu tun ahben oder ist das unabhängig von der kickstarter welle ?

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Nein da läßt sich nix einstellen.

    Auf der Welle der Gänge ist der erste Gang der in die Verzahnung vom einem weiterem Ritzel greift.

    Das wird vom Kicker angetrieben und hat zum Kugellager hin eine Feder und dann eine Scheibe. Damit wenn der Motor läuft das Ritzel durchdrehen kann

  7. #7
    Tankentroster Avatar von BADBOY
    Registriert seit
    04.12.2004
    Ort
    Greifswald/Hinrichshagen Hof 2
    Beiträge
    113

    Standard

    also ich hab zu kupplungseite der kickstarter welle eine scheibe mit 2 löchern und eine feder durch diese beiden sachen läuft der kickstarter am ende vom kickstarter ist eine weitere scheibe drauf diese beiden scheiben dienen ja nur dazu das die kickstarterwelle sich nicht verschiebt oder nicht ?
    dieses mitnehmer kickstarter rad kann das runter sein woran seh ich das das hat beim einbau eigentlich gut ausgesehen und der kickstarter ist auch neu ?!
    also das ist mir unbegreiflich naj ja wird mit woll nix anderes übrig bleiben als den noch mal zu spalten

  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    AUf der Kickerwelle sind auch selten die Fehler.

    Ist nur ne Welle mit Zahnsegnemt.

    Dein Fehler wird im rot angestrichenem Bereich sein
    Angehängte Grafiken

  9. #9
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    zum beispiel die feder vom kickerrad falsch eingebaut^^
    nic hdas ich das jemals auch gemacht hätte^^
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  10. #10
    Tankentroster Avatar von oldifreak
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Strasburg
    Beiträge
    192

    Standard

    Shodowrun es sit der dritte Gangnicht der erste !!!

  11. #11
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    @ böserbube, haste zufällig beim Zahnrad wo der Kicker reingreift die Distanzhülse vergessen, die über die Welle kommt? HAtte ich mal, da hatte es beim kicken komisch gerattert udner griff manchmal nicht. ZAhnrad hatte halt Spiel dadurch.

    gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    @mütze dsa wird es dnke ich mal sein
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  13. #13
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von oldifreak
    Shodowrun es sit der dritte Gangnicht der erste !!!
    Ich nix lesen und vstehn kön

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kickstarterwelle M53/1 KF = S50,KR 51/1 ?
    Von kiptho im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 17:28
  2. Kickstarterwelle
    Von Surf-Bill im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.05.2004, 13:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.