+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kickstarterwelle austauschen


  1. #1

    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    1

    Standard

    Tach zusammen,

    ich bin Neu-Schwalbuaner und benötige einiger Ratschläge bezüglich meiner KR 51/1 K `75. Ich würde gerne die Kickstarterwelle austauschen und muss wohl notgedrungen den kompletten Motor ausbauen, da es anscheinend bei dieser Motorenreihe keine andere Möglichkeit zu geben scheint. Oder hat jemand eine bessere Idee? In diesem Zusammenhang wollte ich auch mal die Zündanlage ausbauen und näher unter die Lupe nehmen, nur leider bekomme ich die Abdeckung (Zündscheibe?) nicht gelöst. Ich weiss nicht so recht, wie ich nach lösen der Mutter die Scheibe nun abbekomme.
    Kann mir jemand helfen?

    Gruss,

    Jan

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @birdrider,

    für die Kickerwelle wirst Du wohl den MOtor spalten müssen. Und um das Polrad abzuziehen brauchst Du einen "Polradabzieher". Ohne den wird das nichts gescheites.

    Quacks der ältere

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard

    Tip: Markier mit einem Edding-Stift die Stellung der Grundplatte, so hast du es später leichter alles weider zusammen zu fügen.

    Zur Not bekommt man das Polrad auch mit einem Dreiarmabzieher ab, gibt es im Baumarkt, ist aber teurer als das original Werkzeug
    bei ebay so um die 4,50 eur


    ciao isga

    Mach gerade dass selbe (Kickwelle wechseln) durch.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wer kann helfen? Kickstarterwelle in HH austauschen
    Von Thomas27 im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 09:01
  2. Kickstarterwelle austauschen Kr 51/1
    Von Thomas27 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 13:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.