+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 18 von 18

Thema: Kickstarterwelle gebrochen


  1. #17
    Glühbirnenwechsler Avatar von simsonator
    Registriert seit
    29.10.2005
    Ort
    Uetersen
    Beiträge
    76

    Standard

    UiiiH! Dann hast Du aber wohl gutes Fingerspitzengefühl, wenn Du den Motor ohne Trennvorrichtung gespalten hast.
    Aber ich denke ne Grundausrüstung mit Trennvorrichtung und Polradabzieher sollte man schon im Grundstock haben. Genauso wie z.B. ne neue Zündkerze und Unterbrecherkontakte usw.
    Bischen mulmig ist mir beim Gedanken an den Lagerwechsel im Motor. Das hab ich noch nicht gemacht. Die alten Lager muß man wohl mit einem Dorn ausschlagen und die neuen idealerweise ohne Beschädigung einschlagen. Ein Rollerbastler aus der Vespa-Scene hat mir empfohlen vorm Einbau den Motorblock im Ofen warmzumachen und die Lager einen Tag lang vorher ins Eisfach zu legen. Das soll eine Menge Erleichterung beim Einbau bringen. Mal was neues für meinen Backofen; Croque KR51 mit Salami und Käse, naja...

  2. #18
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard

    tach
    >UiiiH! Dann hast Du aber wohl gutes Fingerspitzengefühl, wenn Du den >Motor ohne Trennvorrichtung gespalten hast.
    Hartholzkeile ein Heissluftfön und sanfte Schläge mit dem Gummihammer.

    >Aber ich denke ne Grundausrüstung mit Trennvorrichtung und >Polradabzieher sollte man schon im Grundstock haben. Genauso wie z.B. >ne neue Zündkerze und Unterbrecherkontakte usw.
    Ne Zündkerze habe ich immer dabei.

    >Bischen mulmig ist mir beim Gedanken an den Lagerwechsel im Motor. >Das hab ich noch nicht gemacht. Die alten Lager muß man wohl mit >einem Dorn ausschlagen und die neuen idealerweise ohne Beschädigung >einschlagen. Ein Rollerbastler aus der Vespa-Scene hat mir empfohlen >vorm Einbau den Motorblock im Ofen warmzumachen und die Lager einen >Tag lang vorher ins Eisfach zu legen.
    >Das soll eine Menge Erleichterung beim Einbau bringen
    Jupp so ähnlich habe ich es an meiner Vespa auch gemacht, mit dem Heissluftfön "spuckheiss" gemacht, Lager aus der Tiefkühltruhe,
    ist in die Position gefallen -klick- fest :)

    Denk beim Einschlagen bitte dran nur auf den Aussenring

    >Mal was neues für meinen Backofen; Croque KR51 mit Salami und Käse, >naja...
    Ne alte Herdplatte täts auch, musst halt öfters wenden.

    ciao is<morgenmotorwiederreinhäng>ga

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Ständerhalterung gebrochen
    Von Sailorman112 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 13:34
  2. Scheibenfeder gebrochen???
    Von KF im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 16:43
  3. 3 Speichen gebrochen !?
    Von LAVA im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 20:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.