+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kickstarterwelle ist glatt wie kinderpopo


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Spaßschrauber
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Oberursel
    Beiträge
    136

    Standard Kickstarterwelle ist glatt wie kinderpopo

    So folgendes Problem.
    N kumpel von mir hat sich ne /1 gekauft für 400 öken
    der verkäufer hatte ihm gesagt dass nur der Vergaser eingestellt werden muss und dann leuft sie.
    Das habe ich nun für ihn übernommen und nach dem anschieben lief sie super. Aber die Kickstarterwelle ist komplett rund und der Kickstarterhebel greift nicht mehr. Kann man da irgendwas machen oder muss die Welle auf jeden Fall ausgetauscht werden?

    Danke und Grüße
    Max

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard


  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    ich weiss nicht, wie lange sowas hält, aber für mich wäre das eine Notlösung bis ich eine neue Welle hätte und einbauen könnte.

    MfG

    Tobias

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Spaßschrauber
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Oberursel
    Beiträge
    136

    Standard

    Danke für die Antworten.

    @Dummschwätzer
    genau ssowas hab ich gesucht.

    An den Motorgetriebeblock trau ich mich nich wirklich ran. Oder ist Kickstarterwelle einbauen ein Kinderspiel?

    Gruß Max

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Kickstarterwelle tauschen geht bei der /1 nur mit Motor spalten, ist also nicht mal so nebenbei gemacht.
    Es gibt auch noch ein paar Lösungen: 1. Loch durch Welle und Kickstarter bohren und Schraube, Splint oder Nagel (extra russisch) durchstecken und krummbiegen
    2. russische Lösung für "Spezialisten" Kickstarter an Welle anschweißen.

    mfg Gert

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das mit dem Splint hält von Morgens bis Mittags
    anschweissen richtig gemacht hält , behinder aber gewaltig wenn der Deckel mal runter muss
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    ja wenn dann mal der Deckel ab muss dann kann man gleich die Flex zur hand nehmen, aber ich würde es auch erstmal schweißen als gleich den Motor zu Spalten...

    Oder des Mit der Schraube hält denk ich auch ganz gut, wenn man es den gescheit macht

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 15:08
  2. Kickstarter lässt sich glatt durchtreten!???
    Von siccs im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 19:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.