+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Kickstarterwelle zu groß?!


  1. #1
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard Kickstarterwelle zu groß?!

    Mahlzeit,

    gerade musste ich feststellen,dass auf meinem selbst-regeneriertem KR51/1 Motor kein Kickstarter passt! Ich habe den Kickstarter, der bereits vorher montiert war wieder montiert, jedoch hat der den Geist aufgegeben, da alle Zähne des Starters rund sind. Als ich dann den Kicker einer anderen KR montieren wollte sah ich, dass die WElle zu dick ist. Ein anderen Kickstarter passte auch nicht. Wurde eventuell die Welle eines anderen Motortyps verbaut?

    Gruß,
    Sebastian

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    es gibt zwei unterschiedliche verzahnungen an den kickern. vll liegt da das problem.
    ..shift happens

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    hmm..das kann sein. Man sieht, dass der Vorgänger den Kicker da mit ziemlicher Gewalt draufgeprügelt hat. Der Kicker ist von innen rund, die Welle ja "Gott sei Dank" nur an ein paar Stellen. Bloß ich weiß nich ob das reicht , um einfach nen Neuen zu montieren.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Stell doch mal ein Bild davon ein......
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Hier die Bilder (wegen Kamera nicht ganz so gut)




  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Kann man jetzt etwas schlecht erkennen....
    ....aber versuche mal, den Kickerhebel ohne Schraube am Schlitz voooooorsichtig etwas weiter auf zu biegen, das könnte schon helfen.
    Sind die beiden Verzahnungen beim dranhalten wenigstens so einigermaßen gleich, oder schon auf den ersten Blick verschieden?
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  7. #7
    Flugschüler Avatar von votan
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    DRESDEN
    Beiträge
    339

    Standard

    die verzahnung vom kickstarter is do schon ganz schön krumm und de welle sieht och ni wirklich mehr gut aus wie ich das erkennen kann!
    wenn de wirklich ruhe haben willst wirst de wohl nicht um paar neuteile drummrum komm!
    pfuschtip:anbraten hilft vorübergehend immer
    mfg votan

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Abend!
    Der Kickstarter ist so gut wie ich das beurteile hinüber. DIe Welle sieht einigermaßen in Ordnung aus.
    Das mit dem Aufbiegen hab ich auch schon lange probiert, bloß das ist so ein riesen Unterschied, dass es einfach nicht passen kann!
    Ich werd mal eventuell einen neuen Starter besorgen

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Fabimoped
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    378

    Standard

    Haben die alten Motoren nicht einen anderen Durchmesser der Welle als die Neuen? Vielleicht hast Du einfach den falschen Kickstarterhebel da!

    Edit: Fehler in meiner Überlegung: Kann nicht sein, weil dann wäre der Durchmesser des Hebels zu groß und nicht zu klein

    Gruß Fabian

  10. #10
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Sooo..war grad nochmal in der Garage und habe versucht einen neuen(!!) Kickstarter zu montieren. Leider passte dieser auch nicht darauf. Dann habe ich die Verzahnung der WElle, mit anderen Kickstarterwellen verglichen. Die Verzahnung sieht feiner aus und hat nicht so "spitze Zähne" wie die anderen Wellen. Also werde ich nun in den sauren Apfel beissen müssen und die Welle tauschen X(

  11. #11
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    hab gerade noch ein Bild vom Motor vor der Regenerierung gefunden. Da sieht man die Welle besser


    By simsonsebi, shot with DSC-W50 at 2008-03-23

  12. #12
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Die Kickstarterwelle die Du verbaut hast , ist Feinverzahnt , da passt nur ein Feinverzahnter Kickstarterhebel drauf , die sind aber sehr selten .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  13. #13
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Ahhh! Endlich! Na gut, dann weiß ich wenigstens woran es liegt.
    Also meinst du, dass es günstiger ist eine neue Welle zu verbauen, anstatt auf die Suche nach nem geeigneten Kickstarter zu gehen?!

    Gruß,
    Sebastian

  14. #14
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja Die werden nicht mehr hergestellt ,
    nehme ne neue Welle und gut .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  15. #15
    Zündkerzenwechsler Avatar von felipower
    Registriert seit
    19.06.2007
    Ort
    Mecklenburg-Vorpomemern
    Beiträge
    25

    Standard

    moin

    ich hab auch ne ähnliche frage ...

    unzwar hab ich einen neuen Simmerring an der Kickstarter welle eingebaut und nun ist der immer noch nicht dicht ... (es nicht nur das ein wenig öl zusehen ist / es ist immer nen tropfen öl am Ganghebel)

    woran kann das liegen ?

    und 2. ist es normal wenn ich den kickstarter richtig festziehe/schraube das er nach 10 - 15 mal starten wieder anfängt ein wenig zu jackeln ? ...

    mfG

    micha

  16. #16
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich denke , das Du ne 1 Schwalbe hast , ja das kommt vor , wenn etwas
    viel Öl eingefüllt wurde , das Öl dringt durch die Holschaltwelle ,
    Das sich der Kickstarter löst , ligt an der ausgenudelten Kickstarterwelle.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auspuffschelle zu groß
    Von Bablaru im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 21:38
  2. zu groß für die Schwalbe?
    Von chrislee im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 18:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.