Kickstarterwelle zu groß?!

  • Mahlzeit,


    gerade musste ich feststellen,dass auf meinem selbst-regeneriertem KR51/1 Motor kein Kickstarter passt! Ich habe den Kickstarter, der bereits vorher montiert war wieder montiert, jedoch hat der den Geist aufgegeben, da alle Zähne des Starters rund sind. Als ich dann den Kicker einer anderen KR montieren wollte sah ich, dass die WElle zu dick ist. Ein anderen Kickstarter passte auch nicht. Wurde eventuell die Welle eines anderen Motortyps verbaut?


    Gruß,
    Sebastian

  • hmm..das kann sein. Man sieht, dass der Vorgänger den Kicker da mit ziemlicher Gewalt draufgeprügelt hat. Der Kicker ist von innen rund, die Welle ja "Gott sei Dank" nur an ein paar Stellen. Bloß ich weiß nich ob das reicht , um einfach nen Neuen zu montieren.

  • Kann man jetzt etwas schlecht erkennen....
    ....aber versuche mal, den Kickerhebel ohne Schraube am Schlitz voooooorsichtig etwas weiter auf zu biegen, das könnte schon helfen.
    Sind die beiden Verzahnungen beim dranhalten wenigstens so einigermaßen gleich, oder schon auf den ersten Blick verschieden?

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • die verzahnung vom kickstarter is do schon ganz schön krumm und de welle sieht och ni wirklich mehr gut aus wie ich das erkennen kann!
    wenn de wirklich ruhe haben willst wirst de wohl nicht um paar neuteile drummrum komm!
    pfuschtip:anbraten hilft vorübergehend immer
    mfg votan

  • Abend!
    Der Kickstarter ist so gut wie ich das beurteile hinüber. DIe Welle sieht einigermaßen in Ordnung aus.
    Das mit dem Aufbiegen hab ich auch schon lange probiert, bloß das ist so ein riesen Unterschied, dass es einfach nicht passen kann!
    Ich werd mal eventuell einen neuen Starter besorgen

  • Haben die alten Motoren nicht einen anderen Durchmesser der Welle als die Neuen? Vielleicht hast Du einfach den falschen Kickstarterhebel da!


    Edit: Fehler in meiner Überlegung: Kann nicht sein, weil dann wäre der Durchmesser des Hebels zu groß und nicht zu klein


    Gruß Fabian

  • Sooo..war grad nochmal in der Garage und habe versucht einen neuen(!!) Kickstarter zu montieren. Leider passte dieser auch nicht darauf. Dann habe ich die Verzahnung der WElle, mit anderen Kickstarterwellen verglichen. Die Verzahnung sieht feiner aus und hat nicht so "spitze Zähne" wie die anderen Wellen. Also werde ich nun in den sauren Apfel beissen müssen und die Welle tauschen X(

  • Die Kickstarterwelle die Du verbaut hast , ist Feinverzahnt , da passt nur ein Feinverzahnter Kickstarterhebel drauf , die sind aber sehr selten .
    mfg

  • Ahhh! Endlich! Na gut, dann weiß ich wenigstens woran es liegt.
    Also meinst du, dass es günstiger ist eine neue Welle zu verbauen, anstatt auf die Suche nach nem geeigneten Kickstarter zu gehen?!


    Gruß,
    Sebastian

  • moin


    ich hab auch ne ähnliche frage ...


    unzwar hab ich einen neuen Simmerring an der Kickstarter welle eingebaut und nun ist der immer noch nicht dicht ... (es nicht nur das ein wenig öl zusehen ist / es ist immer nen tropfen öl am Ganghebel)


    woran kann das liegen ?


    und 2. ist es normal wenn ich den kickstarter richtig festziehe/schraube das er nach 10 - 15 mal starten wieder anfängt ein wenig zu jackeln ? ...


    mfG


    micha

  • Ich denke , das Du ne 1 Schwalbe hast , ja das kommt vor , wenn etwas
    viel Öl eingefüllt wurde , das Öl dringt durch die Holschaltwelle ,
    Das sich der Kickstarter löst , ligt an der ausgenudelten Kickstarterwelle.
    mfg

  • Zitat

    ch denke , das Du ne 1 Schwalbe hast , ja das kommt vor , wenn etwas
    viel Öl eingefüllt wurde , das Öl dringt durch die Holschaltwelle ,


    ne beim neuzugelegt s51 elektronik --


    liegt es denn bei dem trotzdem am selben ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!