+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kickstarterwelle klemt manchmal!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von PhilippS50
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Crottendorf
    Beiträge
    77

    Standard Kickstarterwelle klemt manchmal!

    Abend an Alle Nestler!

    Bei meiner S50 B1 klemmt manchmal der Kickstarter! Wenn er klemmt muss man vor-und zurückrollen und manchmal auch die Kupplung ziehen bis man ihn durchdrücken kann! Was kann da los sein?

    Dank im Vorraus!

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Da steht dann im Getriebe Zahn auf Zahn. Kommt bei der alten Motorenbaureihe schonmal vor. Sofern das dein einziges Problem ist, würd ich erstmal damit leben; die Revision würde erheblichen Aufwand bedeuten.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von PhilippS50
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Crottendorf
    Beiträge
    77

    Standard

    Ich hab den Motor sounso gerade gespalten! Aber wo er noch zu war , war das eig. ziehmlich Häufig! Was kann man den da unternehmen?

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    wahrscheinlich ist deine kickstarterwelle schon am segment verschlissen, wahrscheinlich sogar schon ein halber zahn abgebrochen.
    eine neue kickstarterwelle mit segment sollte helfen.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von PhilippS50
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Crottendorf
    Beiträge
    77

    Standard

    Die hab ich schon vor ein halben Jahr gewechselt! Naja ich werd schon sehen!

  6. #6
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    mir stellt sich immer wieder die frage, wie man einen motor fachgerecht regenerieren kann, aber von der beurteilung der bauteile keine ahnung hat.

    das ist jetzt nicht unbedingt auf dich bezogen, ich will dir hier nix unterstellen.

    fällt mir nur grad so ein, wenn ich lese " hab den motor sowieso grad auseinander".
    wenn ich so einen motor auseinander reisse, dann mach ich doch alles gleich vernünftig und wechsel nicht nur dies teil und beim nächsten mal das teil sondern gleich alles was nicht mehr ganz takko ist. auch wenn es noch 100 oder 1000 km hält.

    oder bin ich da etwas zu konservativ ????

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Nein, Kahnversenker, du hast nur eine gewisse Altersstufe und die damit verbundene Lebenserfahrung, Logik und Weißheit ereicht. Das ist an sich nichts besonderes, nur dauert es bei manchen eben etwas länger, bis sie diesen Level erreichen, manche schaffen das leider niemals.... :wink:
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  8. #8
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Zitat Zitat von H.J.
    Nein, Kahnversenker, du hast nur eine gewisse Altersstufe und die damit verbundene Lebenserfahrung, Logik und Weißheit ereicht. Das ist an sich nichts besonderes, nur dauert es bei manchen eben etwas länger, bis sie diesen Level erreichen, manche schaffen das leider niemals.... :wink:
    PLUSQUAMPERFEKT

    Gruß
    schrauberwelt

  9. #9
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Echt , muss man das können ( Motor überholen), ich dachte immer , das kann jedes Kind
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. manchmal volle leistung, manchmal ruckeln
    Von 300sachen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 12:25
  2. Kickstarter klemt ab und zu!!!Was tun!!!
    Von midi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 22:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.