+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kickstarterwelle krum, normal?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Lebach
    Beiträge
    83

    Standard Kickstarterwelle krum, normal?

    als ich die dichtung am motordeckel gewechselt hab, hab ich gemerkt das die kickstarterwelle krum war, etwas nach unten geneigt, bestimmt vom drauf treten oder so, kein plan, auf jeden fall würd mich das jetzt interessieren ob das normal ist, weil jetzt wo meine schwalbe (ab und zu mo leuft) tripst öl aus dem deckel wo die kickstarterwelle und gangschaltung ist, aus..........
    kann mir do mo einer weiter helfen?

    mfg
    buba22

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.06.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    61

    Standard

    Also Kickstartwelle würd ich tauschen wenns möglich ist. Undicht wirds sein weil du den Simmerring der da im Deckel sitzt nicht getauscht hast sondern einfach so wieder zusammengebaut hast denk ich mal?

    Neuen Simmerring dann sollts wieder dicht sein. Bei arg verbogener Welle auch die tauschen..

    mfg

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Krumme Wellen sind genauso normal wie rostige Tanks, platte Reifen und durchgebrannte Glühlampen.

    MfG
    Ralf

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Lebach
    Beiträge
    83

    Standard

    verdammt...........ich hab gedacht ich kann schon damit rum fahren............jetzt steht schon die nächste arbeit bevor, na toll, auf jeden fall schon mal danke, was für materieal brauch ich dann zur kompletten überhollung? hab eine KR51/1


    besten dank schon mal im voraus

    mfg
    buba22

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.944

    Standard

    nimm die "platten reifen" aus der aufzählung raus... mit dem rest könnt ich leben und fahren 8)

  6. #6
    Tankentroster Avatar von ShaunRyder
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Kösching - Bayern
    Beiträge
    224

    Standard

    Hallo,

    ist bei mir auch verbogen.

    Werd ich vielleicht irgendwann mal bei einer Motor Regeneration mitwechseln.
    (Weil die Verzahnung der Welle schon halb kaputt ist)

    Never touch a running System - und solange es keine Probleme gibt, bleibt sie drin.

    Und zur Zeit läuft die Schwalbe sooo geil...wie ein Nähmaschinchen ;-)

    Gruß
    RR

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Wie Du gurkst mit defekten Leuchtmitteln rum
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.944

    Standard

    @deutz: hindert mich defektes glühobst daran, 60 zu fahren? nee, siehste.

    aber im ernst, meine s51 ist der inbegriff eines gepflegten und gewarteten mokicks...
    ganz anders sieht es mit meiner winterschwalbe aus... das darf man ja keinem erzählen, was da alles nicht geht...

  9. #9
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Doch mach mal , dann können wir schön lästern
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ist das Normal??
    Von major_sky im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 19:11
  2. 4l auf 100 km ist das normal???
    Von star_cruiser im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 08:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.