+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kickstarterwelle locker


  1. #1

    Registriert seit
    31.05.2015
    Beiträge
    3

    Standard Kickstarterwelle locker

    Hallo,

    habe eine KR 51/2 und meine Kickstarterwelle hat Spiel. Ich kann sie gut einen Zentimeter raus ziehen und wieder zurückdrücken. Wenn ich sie rausziehe und kicke, dreht sie sich von selbst wieder rein. Manchmal ist sie aber so weit drin, dass der Kickstarter an der untersten Ecke von der Motorhaube langschrabbt und wahlweise der Kickstarter die Schaltung mit runterdrückt.

    Was ist hier los? Ist das bisschen Spiel normal?

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Normal ist das nicht.
    Denkbar wäre, dass der Sicherungsring 6 nicht mehr das tut, was er soll.
    Schau buntes Bild.

    Du wirst nach Ablassen vom Getriebeöl den linken Motordeckel abnehmen und nachschauen müssen.

    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Groß Kreutz
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo.
    Bei mir wars der Sicherungsring. Solltest du bei Zeiten nachschauen nicht das der da noch Schaden anrichtet.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kickstarterwelle locker?
    Von Potsdammer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 13:15
  2. Vergaserbenzinstutzen locker
    Von ramazotti im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 17:55
  3. kettenkasten locker..
    Von kr51/2-s51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 21:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.