+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kickstarterwelle rausgerutscht


  1. #1

    Registriert seit
    03.03.2013
    Beiträge
    3

    Standard Kickstarterwelle rausgerutscht

    Hey Leute,
    ich wollte den Schalthebel und Kickstarterhebel erneuern und habe beim Ausbau die Kickstarterwelle ein Stück (ca. 3 cm ) versehentlich herausgezogen.
    Jetzt bekomme ich sie nicht wieder herein.
    was kann man da tun? Muss ich das ganze Getriebe aufmachen?

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.258

    Standard

    An welcher Honda ist denn das passiert?

    Peter

  3. #3
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Alexander.forbrig@gmx.de

    Ist das deine real genutzte Mailadresse? Lass das vom Admin ändern, könnte nämlich sehr gut möglich sein, das dich eine Flut von Spam überrollt.

    Schau nach, ob auf der Kickerwelle der Sicherungsring steckt. Gehe mal davon aus das du einen M5x1 hast....
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #4

    Registriert seit
    03.03.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Alexander.forbrig@gmx.de

    Ist das deine real genutzte Mailadresse? Lass das vom Admin ändern, könnte nämlich sehr gut möglich sein, das dich eine Flut von Spam überrollt.

    Schau nach, ob auf der Kickerwelle der Sicherungsring steckt. Gehe mal davon aus das du einen M5x1 hast....

    Hey danke schon mal,

    Ja ich habe einen M5x1, also von außen sitzt keine Sicherungsring der die welle fest hält, gehe mal davon aus, dass der Ring hinter dem Getriebedeckel sitzt und ich leider das Getriebe aufmachen muss. Lieg ich da richtig ??

  5. #5
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Das Getriebe musst du nicht öffnen, den Deckel abzuschrauben tuts auch schon. Vorher eine neue Dichtung und Dichtmasse besorgen.

    Ich meine Teil Nr.6:
    simson-kr51-2-kickstarteranlage-und-schaltbetaetigung-s51-s70-s53-s83 • AKF - Automobile Kraftr

    Dichtung:
    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Kupplungsdeckeldichtung S51 Kupplungsdeckeldichtung S51, KR51/2, SR50/80 10468-00S
    Dichtmasse:
    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke
    (Muss aber nicht unbedingt Hylomar sein, es gibt viele andere Mittelchen, die um Welten besser zu verarbeiten sind)

    Vorher Öl ablassen und ggf. auch gleich neues Öl einfüllen (400ml SAE 80)
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  6. #6

    Registriert seit
    03.03.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Hey Matze,
    vielen Dank für deine Tolle Hilfe.
    Ich werde mir die Sachen gleich bestellen =).
    Ist ein tolles Forum.

    Schönen Sonntag noch!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gasgriff rausgerutscht - komme nicht an die Blinkerschraube
    Von rote_frieda im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 15:15
  2. kickstarterwelle rausgerutscht
    Von pirate14513 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 18:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.