+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kickstarterwelle wechseln???


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.10.2003
    Beiträge
    37

    Standard

    Hallo,ich habe das Problem das bei meinem Star die Kickstarter-Welle außen fast rund ist und der K-hebel auf "fünf vor halb vier" steht.
    Bisher hat mich das nicht gestört,doch so langsam wird der Star fertig und ich möchte es mit reparieren.
    Nun die Frage:Wie wechsel ich diese Welle?Muß ich den ganzen Motor ausbauen und zerlegen?
    Wäre super wenn ihr mir ne genaue Anweisung schreiben könntet,was ich Beachten muß usw.

    Danke

    Gruss,der Souliner,...

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    pff, ne anleitung um den motor komplett zu zerlegen? du hast nerven sowas hier zu stellen. dazu kaufst du dir am besten ein schwalbebuch oder so was. dort steht es dann über mehrere seiten geschrieben. oder vielleicht hast du glück und kannst dir was ergooglen

  3. #3
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    -> Explosionszeichnung des 3-gang gebläsemotors ausdrucken, motor zerlegen, welle raus, neue welle rein, motor zusammen.

    Und fertig ist die Anleitung.


    PS:

    so unfreundlich kann nur ein Vizeposter sein....



  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @fly,

    nicht stänkern!!!

    Quacks der ältere

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @fly,

    nicht stänkern!!!

    Quacks der ältere

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    15

    Standard

    naja, DIESEN LINK hätte man ja schon längst ma posten können. oder gehts um einen anderen motor?

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.10.2003
    Beiträge
    37

    Standard

    Nun gut, dann werde ich mal an einem freien Wochende den Motor zerlegen und die Welle wechseln.

    Danke für die Tips!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/2 Kickstarterwelle wechseln???
    Von vato_loco im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 15:07
  2. Kickstarterwelle am S50 Motor wechseln
    Von Trigger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 16:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.