+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: kickstarterwelle wechseln und noch andere problemchen


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Alex_oberzell
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    79

    Standard kickstarterwelle wechseln und noch andere problemchen

    also es geht um folgendes : Meine neue "neue" schwalbe eine kr51\1 bj72 mit fußschaltung hat eine kaputte kickstarterwelle und nun wollte ich fragen wie diese auszutauschen ist . Außerdem geht der motor aus wenn man vom Gas geht . Ein weiters problem ist dass der gashebel total hinüber ist man muss regelrecht suchen um den schieber im lenker mit dem griff zu erwischen . Dann haben wir diese abdeckplatte vor der Kupplung und da bei der kickstarterwelle entfernt dann lief natürlich das öl raus . Welches Öl muss man dafür verwenden . Ausserdem ist die Schwalbe neu gekauft nun noch meine frage was soll ich alles machen bzw. reinigen welche flüssigkeiten tauschen welche beläge erneuern welche kabel und schläcuhe erneuern oder was für dichtungen ersetzen . Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen :)

    Alex

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Ich empfehle die Lektüre dieser FAQs: Tada!

    Für deine Kickerwelle wirst du beim M53 Motor wohl leider eine spezialisten brauchen...
    Alles andere kriegste mit ein bischen lesen hier im Forum schon hin... :wink:

  3. #3
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard Re: kickstarterwelle wechseln und noch andere problemchen

    Zitat Zitat von Alex_oberzell
    Ein weiters problem ist dass der gashebel total hinüber ist man muss regelrecht suchen um den schieber im lenker mit dem griff zu erwischen Alex
    Nur so als Tip, das ist bei jeder Schwalbe so... Also nix mit pfutsch oder so....

    Und deine restlichen Problemschen lassen sich gut und gerne mit der Suche abdecken/aufklären. Jedesmal alles durchkauen, ne du, so solls nun auch nicht sein... Die Such-Funktion ist zwar mitunter mühsam, aber man findet zu deinen Themen sicherlich alles!

    Und ein herrzliches Willkommen im Nest........

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Alex_oberzell
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    ich hab dieses forum schon bald durch nene ich schau mich um wenn noch frage übrig bleiben dann meld ich mich :)

  5. #5
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Wenn es an dem ist, du also das ganze Forum bald durch hast, dann kannst du mit allergrößter Sicherheit behaupten, mehr Plan von der Simson-Materie zu haben als jeder andere User in diesem Forum...

    Dann bis morgen.....

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hauptständer, Benzinschlauch und andere Problemchen
    Von joker317 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 16:40
  2. Noch ein ProblemCHEN....... (Zündung einstellen)
    Von SimsonMaster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 00:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.