Hallo zusammen,
ausnahmsweise hab ich mal eine (glaube ich jedenfalls) schwerwiegendere Frage
Daten: Kr 51/1, 3-Gang Fußschaltung
Baujahr: 1964
Motortyp: M53 (da ich 1:33 tanken muss, müsste das nen M53 sein oder?)
Und zwar bleibt nach dem Antreten der Schwalbe der Kickstarterhebel immer so in Mittelstelleung hängen, bis ich hin dann hochzieh (und er dann auch hochschnellt nachm anstupsen).
Würd ich losfahren während er in Mittelstellung hängt klackert das ganz böse also geh ich davon aus dass er dort dann auch schleift.
Es hat wohl was mit der Welle oder so zu tun (?) glaub ich.
Jedoch kann ich diese ja ohne spalten nicht wechseln.
Jetzt hab ich hier aber noch einen zweiten Motor rumfliegen den ich gekauft hatte weil er billiger war als nen neuer Seitendeckel ^^und dieser logischerweise auch dran war.
Also spalten fällt für mich auf jedenfall flach ....gibts ne Möglichkeit das ohne zu reparieren?
Oder gibts wen der evtl. den zweiten Motor regenerieren könnte? also im Prinzip einmal komplett reinschauen, neu machen usw usw und was würde so etwas kosten?
Denn dann wäre ich mir sicher mir keine Gedanken mehr um den Motor machen zu müssen bei jedem anmachen...
Vielen Dank schonmal....ohne euch würd das Ding immernoch im Schuppen vor sich hinstehen^^
Grüße
Patrick
P.S.
Ich hab jetzt gerade gesehen, dass an der Welle bzw da wo der kickstarterhebel draufsitzt ordentlich Öl ist...also denk mal so alle 3-4 Tage nen ganzer Tropfen...ist das normal dass die da so ein wenig rumsifft? Habs gerade beim Bewegen gemerkt, dass sich da wirklich Flüssigkeit gebildet hat.