Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kickstarthebel blockiert


  1. #1
    Tankentroster Avatar von haddoc
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    172

    Standard Kickstarthebel blockiert

    Hallo zusammen,

    leider habe ich mit der Suche nach "Kickstarthebel" nichts passendes gefunden.

    Bei meiner "guten gebrauchten" und aufgearbeiteten Alt-Schwalbe (bis auf den Motor) blockiert ab und zu der Kickstarthebel beim Ankicken. Ich denke, dass das recht bekannt ist.

    Ist das irgendein Problem irgendwo in den Eingeweiden des Motors?
    Viel interessanter die Frage, was macht man günstigenfalls, wenn das auftritt? Mit brachialer Gewalt drauftrampeln ist eher sinnlos, damit könnte man sich (bei üppiger Trampelkraft) die Kickstartwelle verbiegen.
    Also ich tret dann immer mit kurz gezogenem Kupplungshebel vorsichtig rum, machmal gehts dann gleich wieder, machmal ist es etwas störrisch.

    Habt ihr da n paar Tips, wie es vielleicht besser geht?

    gruß
    haddoc

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Das passiert leider.
    In diesem Fall hilft es, einen Gang einzulegen, kurz vor- oder rückwärts zu ruckeln, Gang raus, kicken.

    Peter

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    das kommt davon, wenn der Halbmond von der Kickerwelle langsam verschleisst. Der erste Zahn ist dann vom Segment ist dann abgenuddelt.

    Ich würde erstmal das tun was Peter sagt. Wird es schlimmer muss der Motor mal auf.

    MfG

    Tobias

  4. #4
    Tankentroster Avatar von haddoc
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    172

    Standard

    Ah ja .. dachte ich mir schon .. danke aber für den Tip mit dem Gang einlegen.
    Und der Motor, der ist mir sowieso suspekt. Hab noch einen in Einzelteilen und mit neuen Lagern und so weiter, muß ihn "nur" noch zusammensetzen - mein nächstes Projekt.

    Gruß
    haddoc

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von haddoc Beitrag anzeigen
    leider habe ich mit der Suche nach "Kickstarthebel" nichts passendes gefunden.
    Dann lass mal den "hebel" weg und gib sowas wie "kickstarter blockiert" ein. Viel Spaß beim Lesen.

    Da das Thema geklärt zu sein scheint, mach ich zu. Bei Bedarf bitte was neues eröffnen oder an einen bestehenden Thread anhängen.
    Geändert von Prof (21.06.2011 um 21:43 Uhr)
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Kickstarthebel?
    Von Zweistein im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 21:47
  2. Kickstarthebel klemmt
    Von DocHoliday im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 12:55
  3. wenn dat getriebeöl beim kickstarthebel rausläuft...?
    Von trollaxt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.06.2003, 19:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.