+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kickstarthebel nutzt schnell ab


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Bummi
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Einhaus
    Beiträge
    30

    Standard Kickstarthebel nutzt schnell ab

    Moin moin!

    Ich bin etwas verwundert über den Verschleiß der Kickstarthebel bei meiner Simme.
    Zur Sache, ich habe meine S51 jetzt seit Spätsommer letzten Jahres und habe schon zwei Kickstarthebel abgenutzt, sprich die Dinger haben keine Zähne mehr und rutschen beim ankicken einfach über die Welle.
    Die Schrauben waren immer ordentlich fest angezogen (ich habe die Orginalschrauben gegen robustere ausgetauscht, da mir beim anziehen schon mal eine im Gewinde abgebrochen ist).
    Das kann doch nicht normal sein, oder haben die Hebel eine so geringe Lebensdauer?

    MfG Merlin
    4 Takte sind 2 zu viel

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Deine Welle wird wahrscheinlich auch durch das durchrutschen abgenutzt sein.

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Hallo Merlin,

    wenn die Starterhebel Karies aufweisen, wie sieht es denn mit den Beisserchen auf der Kickerwelle aus? Schau auch hier.
    Wenn da nüscht mehr vorhanden ist, dann wird's nix mit Halt.

    Peter

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von Bummi
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Einhaus
    Beiträge
    30

    Standard

    Ich werde mir die Welle beim nächsten Hebelwechsel mal genau unter die Lupe nehmen, allerdings sahen die Zähne beim letzten mal noch ganz gut aus. Muss aber dazu sagen, dass ich die Simme schon mit abgenutztem Hebel gekauft habe, habe also keinen Vergleich zu einer neuwertigen Welle.

    Sorry den Doppelpost, ich wollte nur mal wissen ob man zum Kickstarterwelle wechseln den Motor demontieren muss, oder ob das auch so geht.
    Geändert von Prof (16.02.2014 um 16:50 Uhr) Grund: Doppelpost
    4 Takte sind 2 zu viel

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Beim M501 sollte das ohne zerlegen gehen. S. auch hier.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt und nutzt checkmytour.de?
    Von DerBuick im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 13:54
  2. welche sicherheissoftware nutzt ihr so
    Von simsonfahrer3001 im Forum Smalltalk
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 22:37
  3. Unterbrecher nutzt sich zu schnell ab
    Von holgi im Forum Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.04.2003, 22:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.