Kickstartwelle tauschen

  • Hallo ich habe mir ein Simson KR51/1 gekauft. An dieser ist der Kickstarter an die Welle angeschweisst worden. Mein problem sieht nun wie folgt aus und zwar das ich die Wippe für die Fußschaltung nicht festgezogen bekomme und diese immer verrutscht. Nun wollte ich wohl gerne die Kickstartwelle tauschen da ich sonst die Wippe zum Schalten nicht abbekomme um sie zu unterfüttern. Ist dieses Schwer oder habt ihr ne idee wie ich die Wippe festbekomme???
    Wenn nicht wo finde ich ne Anleitung zum tauschen der Kickstarterwelle.

  • Zitat von buchner

    Hallo ich habe mir ein Simson KR51/1 gekauft. An dieser ist der Kickstarter an die Welle angeschweisst worden. Mein problem sieht nun wie folgt aus und zwar das ich die Wippe für die Fußschaltung nicht festgezogen bekomme und diese immer verrutscht. Nun wollte ich wohl gerne die Kickstartwelle tauschen da ich sonst die Wippe zum Schalten nicht abbekomme um sie zu unterfüttern. Ist dieses Schwer oder habt ihr ne idee wie ich die Wippe festbekomme???
    Wenn nicht wo finde ich ne Anleitung zum tauschen der Kickstarterwelle.


    Nimm Azeton Spray, oder was ähnliches, dann sollte Wippe ölfrei sein.
    Für die Kickerwelle zu tauschen musst du den Motor spalten, sehr schwierig für Anfänger, da sehr Zeitaufwendig.


    salü Florian

  • Zitat von buchner

    Danke aber eine frage hätte ich da noch Azeton Spray bekomme ich im das im Baumarkt???


    Sicher, oder nimm was was einen Ölfim auflöst.


    salü Florian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!