+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Meine Kickstartwelle... Zähne weg oder gleich neu


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    10

    Standard Meine Kickstartwelle... Zähne weg oder gleich neu

    Hallo Forum,

    ich hab grad meine Kickstartwelle ausgebaut und ein Bild gemacht. Wie man sieht sind die ersten 2 Zähne recht mitgenommen. Merkt man auch deutlichst beim starten.
    Irgendwo hab ich mal gelesen man könnte einfach den ersten Zahn wegschleifen und dann würd das wieder passen. Könnt mir auch gut vorstellen dass das geht, ich würd hald dann gleich die ersten beiden wegnehmen... gibts ausser der bisserl kürzeren "kickstrecke" was zu beachten?
    Oder alles neu?

    Danke, gruß Klaus

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    kickstartwelle.jpg
    fast vergessen hier ist das Teil... aja, KR51/1

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Hau weg das Ding und kauf dir die Kickstarterwelle neu !
    Die Kohle dafür solltest du ruhig ausgeben.
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  4. #4
    Avatar von BlueMike
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Münster/Südhessen
    Beiträge
    6

    Standard

    Kau dir ne neue für 15,- oder nur das Zahnsegment für 11,-. Wenn du dir schon die Arbeit gemacht hast das Ding auszubauen, dann mach es gleich richtig.

    Gruß
    Gruß Blue Mike

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Bei Eberswalde
    Beiträge
    106

    Standard

    Die geht doch noch... *duck*
    Hab vor ner Weile diese ausgebaut...

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.854

    Standard

    Ich bin ja nun auch nicht grade schwach im Bein ... aber wie kicken diese Leute denn?

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Na die haben doch alle Oberschenkel wie Godzilla.

    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  8. #8
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.854

    Standard

    ... oder vielleicht liegt's daran, dass meine Motoren anspringen, wenn man kickt?

  9. #9
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.944

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    ... oder vielleicht liegt's daran, dass meine Motoren anspringen, wenn man kickt?
    angeber...

    aber es ist vermutlich so, wie damals bei der doku im fernsehen, wo der reisende noob mit der mza-schwalbe probleme hatte, da das standgas zu niedrig war und ihm darum die kiste immer ausgegangen ist. lösung des problems war, dass er den kickstarter fester angeschraubt hat, da er die schwalbe ja dann öfter mal zwischendurch antreten musste.
    und dabei passiert dann auch mal sowas.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kickstartwelle tauschen
    Von buchner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 19:10
  2. s50 kickstartwelle wechseln
    Von tingelmicha im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 14:01
  3. s50 kickstartwelle wechseln
    Von tingelmicha im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 13:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.