+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kickstater, Getriebe, oder was?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo,
    ich hab da so ein etwas grösseres Problem!
    Die letzten Male war der Kickstarter meiner Schwalbe beim Ersten Tritt rcht schewer zu betätigen. Jatzt wollte ich heute losfahren, und er tut garnichts mehr. Mit dem anrollen klappr auch nicht, weil das Hinterrad voll blockiert, wenn ein Gang drin ist. Ziehe ich die Kupplung scheint das Rad frei zu laufen. Wenn ich dann auf den Kickstarter trete schieb sie sich vorwärts. Was kann das sein?

    Danke schonmal im Voraus

    MFG Matthias

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    96

    Standard

    Gang drinnen?

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    klingt spontan irgendwie nach nem kolbenfresser. sag ich jetzt mal als halb-laie. :(

    blockiert das rad denn in allen gängen?

    dass der kickstarter manchmal ein bisschen hakelig ist, ist bekannt.
    einmal mit gezogener kupplung durchtreten und dann nochmal normal probieren, dann rastet der wieder richtig ein.


    fabian

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @laudandus,

    ob der Gang jetzt raus ist?????

    Quacks der ältere, der spontan genauso geantwortet hätte, aber nicht (aktiv) im Nest war.

    Nee, mal im Ernst, scheint sich doch um einen "Fresser" zu handeln.

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    klingt so als sei der kolben blockiert. könnte von einem kolbenfresser oder sonstigem kommen. da wirste mal den zylinderkopf abnehmen müssen und nachsehen

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    162

    Standard

    ist ja klar du mußt auch den leerlauf reinmachen....

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Getriebe oder Motoröl?
    Von schlumpi15 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 15:13
  2. Getriebe- oder Kupplungsproblem?
    Von arathorn88 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2003, 15:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.