+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 25 von 25

Thema: Killschalter Simson S51


  1. #17
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.631

    Standard

    Na Hauptsache Du findest nach dem Grüßen
    zwischen all dem Geraffel Deinen Gasgriff wieder.


    @Silvio:
    Den een sin Uhl iss den annern sin Nachtijall.


    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  2. #18
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Auf´m Dorf
    Beiträge
    69

    Standard

    Na hoffentlich

  3. #19
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.319

    Standard

    na dann mach mal.


    "wenns schee macht"
    manche kennen mich, manche können mich

  4. #20
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    945

    Standard

    Warum nicht gleich diesen: Fu

    Ich habe mir den Lichthupenknopf zum Kill-Taster an der S51 umfunktioniert, topsache muß ich sagen.

    Zur besseren Funktion, der Killschalter oder Taster wird parallel zum Unterbrecher geschalten. Was anderes ist beim Zündlichtschloß auch nicht. Letztendlich wird nur der Unterbrecher durch Kurzschluß funktionslos gemacht, es kommt nicht mehr zum Funken. Die Induzierte Spannung der Primärseite reicht nicht mehr für die Funktion der Sekundärseite aus. Es steht zwar noch eine Spannung an, aber es kommt nicht mehr zum Funkenüberschlag. Bei Elektronikanlagen ist das auch nicht anders, der nötige Thyristor wird da auch nur Kalt gestellt. Anders bei der Batteriezündung, dort wird der Strom von der Zündanlage "abgestellt", hier täte das "Kurzschließen" richtig funktionieren. Wird meist von Zwielichtigen Nebelgestalten, welche sich an fremden Sachen vergehen, praktiziert.

  5. #21
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.10.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    20

    Standard

    Als bei meiner S50 ist so ein Kill Knopf eigentlich ab Werk verbaut, funktioniert aber erst nach ca einer Minute Betrieb und nennt sich Choke

  6. #22
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    945

    Standard

    Aha, du läßt die dann absaufen? Bei der S51 ist das halt wegen der etwas ungeschickten Lage des Zündlichtschloßes schöner. Knöpfschen Drücken, Motor aus und Huf am Kicker, Motor an...

  7. #23
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.631

    Standard

    Zitat Zitat von loopi18 Beitrag anzeigen
    Als bei meiner S50 ist so ein Kill Knopf eigentlich ab Werk verbaut, funktioniert aber erst nach ca einer Minute Betrieb und nennt sich Choke
    Du hast einen Choke? Das ist ja interessant!
    Choke
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  8. #24
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Auf´m Dorf
    Beiträge
    69

    Standard

    Wurde dann doch die Lichthupe

  9. #25
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    945

    Standard

    Immerhin Ich habe mir inzwischen auch ein passentes Kabel-Bäumchen als Zuleitung für die Schalterkompi fertigen lassen. Blinkschalterzuleitung und Hupenmassekabel halt etwas länger, damit es schön sauber ausschaut. Statt des sw/bl ist ein br/ws drinne. Nur beim Roller macht mich die 2klang-Fanfare wieder wach, war ein Überbleibsel von einen meiner FIAT's...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Killschalter oder Totschalter bei Schwalbe mit Vape
    Von Hannes15 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 13:38
  2. Simson An- Verkauf - Oldtimer Werkstatt speziell Simson in München
    Von Münchner-Vogel im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 10:09
  3. Simson Spatz, Simson Star!
    Von vireximius im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 20:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.